Mausbart

Diskussionsthread im Forum


Mausbart (im Original: Mousewhisker) ist ein flauschiger, grau-weißer Kater mit grünen Augen.
Er ist ein Krieger aus dem DonnerClan.


Mutter - Minka
Vater – Socke
Schwester - Haselschweif
Bruder - Beerennase
Halbschwester - Rosenblatt
Halbbruder - Unkenfuß
Mentor - Spinnenbein


Staffel 2[Bearbeiten]

Dämmerung
Mausjunges kommt vom Pferdeort zusammen mit seiner Mutter Minka und seinen Geschwistern Haseljunges und Beerenjunges. Sie sind vom Pferdeort geflohen, weil Molly's Jungen von den Zweibeinern entführt worden sind und Minka fürchtet das dies auch bei ihr passiert. Zuerst hießen die Jungen noch Maus, Hasel und Beere. Feuerstern gibt ihnen dann ihre Namen. Blattsee sagt Minka, dass die Namen sehr gut in den Clan passen würden und dass sie dann Mausjunges, Haseljunges und Beerenjunges heißen werden. Beim Kampf mit den Dachsen werden sie nicht verletzt und retten sich auf einen Felsvorsprung.

Sonnenuntergang
Nach dem Dachsangriff und dem Verschwinden und wieder Auftauchen seines Bruders Beerenjunges, muss Mausjunges mit seiner Mutter, sowie seinen Geschwistern den DonnerClan verlassen. Minka möchte nicht mehr dort leben, doch das Junge hat andere Ansichten. Deshalb ist er umso erfreuter, als Brombeerkralle und Wolkenschweif kamen, um sie wieder zum Clan zu holen. Er war mehr als erfreut, als seine Mutter dem einwilligte und ist seitdem wieder ein stolzes Mitglied des DonnerClans.
Er und seine Schwester jagen später im DonnerClan-Lager einen Schmetterling und töten ihn wobei dieser einen Flügel verliert. Als Blattsee die beiden fragt woher dieser Schmetterling kam antworteten diese nur eine schildpattfarbene Kätzin mit Sternen im Fell hätte ihnen den Schmetterling gezeigt. Es war ein Hinweis von Tüpfelblatt über die Wahrheit von Mottenflügel.


Staffel 3[Bearbeiten]

Der geheime Blick
Er ist der Schüler von Spinnenbein.

Fluss der Finsternis
Er klettert bei der Beurteilung auf die Himmelseiche, um ein Eichhörnchen zu fangen. Nachdem er zu weit nach oben geklettert ist, hat er Angst, wieder nach unten zu steigen. Rußpfote kommt ihm zu Hilfe, doch dabei stürzt sie ab und bricht sich ihr linkes Hinterbein.

Verbannt
Er wird zum Krieger Mausbart ernannt. Sein Bruder Beerenpfote bekommt den Namen Beerennase und seine Schwester Haselpfote den Namen Haselschweif.

Zeit der Dunkelheit
Er ist bei Graustreifs Patrouille dabei. Am See sammelt er Malven für Häherpfote. Bei der Großen Schlacht verletzt er sich im Wald am Auge, als ihn ein Ast streift. Häherfeder behandelt im Lager sein Auge.

Lange Schatten
Als Bernsteinpelz mit ihren Jungen ins DonnerClan Lager kommt, geht er zusammen mit anderen Kriegern jagen. Er hört von Fuchspfote, dass Feuerstern krank ist und eine Unruhe breitet sich im Lager aus. Zusammen mit Dornenkralle repariert er das Lager, da es von Feuer beschädigt worden ist.

Sonnenaufgang
Als Eispfote sagt, dass Sol ein Mörder ist, stimmt ihn Mausbart zu. Sol ist am nächsten Tag aus den DonnerClan Lager verschwunden und Mausbart ist bei dem Suchtrupp dabei.


Staffel 4[Bearbeiten]

Der vierte Schüler
Hummelpfote ist sein erster Schüler. Er teilt sich mit Spinnenbein und Haselschweif Beute und bespricht dabei, wie man am besten Wasser zum Lager transpotieren kann. Als Taubenpfote von den Bibern erzählt fragt er ob es Zweibeiner mit Flügel sind und sie fliegen können. Sein Bruder Beerennase hat zusammen mit Mohnfrost zwei Junge.

Fernes Echo
Sein Schüler Hummelpfote wird zusammen mit seinen beiden Geschwistern Wurzelpfote und Blumenpfote beurteilt, jedoch nicht von seinem eigenen Mentor. Hummelstreif erhält seinen Kriegernamen.

Stimmen der Nacht
Er trägt eine Verletzung von den Kampf gegen den SchattenClan. Er wird von Häherfeder in seinem Nest geschickt, als er hustet.


Staffel 6[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers
Folgt

Donner und Schatten
Folgt

Zerrissene Wolken
Folgt

Dunkelste Nacht
Folgt

Fluss aus Feuer
Folgt


Sonstiges[Bearbeiten]

Brombeersterns Aufstieg
Folgt

Distelblatts Geschichte
Er tauch nicht im Buch auf, sondern ist nur in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Nebelsterns Omen
Er tauch nicht im Buch auf, sondern ist nur in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.