Krähenfell

Diskussionsthread im Forum


Krähenfell (im Original: Crowfur) ist ein schwarzer Kater, mit einer silbernen Schnauze, schütterem Fell und blauen Augen.
Er ist ein Ältester aus dem WindClan.


Staffel 1[Bearbeiten]

Geheimis des Waldes
Krähenfell kommt nur in diesem Buch als WindClan-Ältester vor. Er redet auf einer Großen Versammlung mit einer Gruppe Ältesten aus den anderen Clans. In dieser bitterkalten Blattleere behauptet er, er erinnere sich an eine Blattleere, die schlimmer war als die jetzige. Er sagt, die jungen Krieger heute wüssten nicht, was wahre Not ist. Er erinnert sich auch an das Tauwetter in einer Blattleere, in der das Wasser bis zum Dachsbau anstieg. Bei einer Grenzerneuerung sagt er, zu seiner Zeit wären die Krieger stärker gewesen und heutzutage wären die Krieger nicht abgehärtet genug.
Feuerherz, der ihm zugehört hat, protestiert und Krähenfell fragt ihn verärgert, wer ihn nach seiner Meinung gefragt hat, da er kaum mehr als ein Junges wäre. Am Beginn der Großen Versammlung sagt Flickenpelz, Krähenfell hätte sogar etwas am SternenClan auszusetzen, wenn er keinen Glauben hätte.