Kleinohr

Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.


Kleinohr (im Original: Smallear) ist ein grauer Kater mit sehr kleinen Ohren, bernsteinfarbenen Augen und einem Riss im Ohr. Er ist ein Ältester aus dem DonnerClan.

Schnellübersicht

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Folgt


Zusammenfassung

Familie

Gefährte Fleckenschweif
Junge Löwenherz Goldblüte Misteljunges Schneejunges

Ausbildung

Mentor Schüler
Distelpelz Einauge
Heckenpfote

Namen

Schüler Krieger Ältester
Kleinpfote Kleinohr Kleinohr

Staffel 1

In die Wildnis
Er riecht als Erster Rabenpfotes Rückkehr nach dem zweiten Kampf gegen den FlussClan. Später bringen ihm Feuerpfote und Graupfote Frischbeute vorbei, und er bittet sie, sie mit ihm und Tupfenschweif zu teilen.

Feuer und Eis
Er warnt Feuerherz vor einer kommenden Gefahr.

Geheimnis des Waldes
Er beschwert sich über seine schmerzenden Gelenke. Gelbzahn sagt, es habe ihn schlimm erwischt. Feuerherz denkt, dass es daher kommt, dass Wolkenjunges ihm nasses Nestmaterial gebracht hat, doch die Ältesten sagen, das Nestmaterial sei in Ordnung, Kleinohr würde sich sogar beschweren, wenn der SternenClan ihm sein Nestmaterial persönlich bringen würde.

Vor dem Sturm
Er ist unzufrieden, dass Feuerherz erst nach Mondhoch ernannt wurde. Er meint, dies würden dunkle Zeiten werden, weil ein wichtiges Clanritual gebrochen wurde. Als die Ältesten zum Fluss gehen, um Wasser zu holen, erzählt er, wie ihn eine Eule angegriffen hat. Während des Waldbrandes muss der Clan den Fluss überqueren. Er schafft es nicht und Feuerherz bringt ihn auf die sichere Seite. In diesem Buch hat seine Gefährtin ein weiteres Kind, Schneejunges.

Gefährliche Spuren
Kleinohr kommt im Buch nicht vor und ist lediglich in der Hierarchie als Ältester des DonnerClans gelistet.

Stunde der Finsternis
Er achtet Bernsteinpfote nicht und sieht ihren Vater Tigerstern in ihr, was ein Grund dafür ist, warum sie den DonnerClan verlässt.

Special Adventures

Feuersterns Mission
Er tritt im Buch nicht auf, ist in der Hierarchie aber als Ältester aufgelistet.
Kleinohr stirbt zwischen Feuersterns Mission und Mitternacht an unbekannter Ursache. Bis dahin war er der älteste Kater des DonnerClans.

Blausterns Prophezeiung
Kleinohr ist der Gefährte von Fleckenschweif. Sie bekommt mit ihm zwei Junge namens Löwenjunges und Goldjunges.

Streifensterns Bestimmung
Folgt

Riesensterns Rache
Er taucht nicht auf, ist in der Hierarchie aber als Krieger aufgelistet.

Short Adventures

Tigerkralles Zorn
Folgt

Rotschweifs Schuld
Folgt

Kiefernsterns Wahl
Folgt

Gänsefeders Fluch
Kleinohr taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schüler aufgelistet.

Shorts/Plays/Artikel

The Elders' Concern
Folgt

Weiteres

Offizielles Artwork

Fan Art

Leser*innenstimmen

Trivia

Quellen