Kieselstein

Kieselstein (im Original: „Boulder“) ist ein silbergrauer Tigerkater mit rotbrauner Nase, blauen Augen und einem zerfetztem Ohr.
Er ist ein ehemaliges Mitglied im BlutClan und wurde später im SchattenClan aufgenommen.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Kieselstein ist ein Ältester unter Schwarzsterns Führung am See-Territorium. Er lebte sein Kriegerleben unter anderem unter Zedernsterns, Braunsterns, Nachtsterns und Tigersterns Führung.
Er gehörte zu den Einzelläufern am Zweibeinerort und war Teil des BlutClans. Zusammen mit Rostfell ist er dem SchattenClan beigetreten.
Kieselstein hat seinen Namen behalten. Er führte Tigerstern zu Geißel und war Teil des Kampfes gegen den BlutClan.
Kurz danach ist Kieselstein zu den Ältesten gegangen und starb nach der Wanderung zum See schließlich friedlich.


Zusammenfassung

Namen

Einzelläufer Schüler Krieger Ältester
Kieselstein Kieselstein Kieselstein Kieselstein

Familie

Gefährtin Schneevogel
Kinder Nachtflügel[1] Wildpelz[2]


Ausbildung

Mentor Schüler
Mausflügel Nassfuß

Staffel 1[Bearbeiten]

In die Wildnis[Bearbeiten]

Er war ein Freund und Streuner von Braunstern. Er war einer der ihm nahestehenden. Als Feuerpfote mit Gelbzahn, Weißpelz und den SchattenClan-Ältesten kommt um die Jungen zu retten, verjagt Feuerpfote ihn jaulend.

Gefährliche Spuren[Bearbeiten]

Als Tigerstern Anführer wurde, kamen er und die anderen Streuner wieder in den SchattenClan.

Stunde der Finsternis[Bearbeiten]

Im Prolog führt er Tigerstern zu Geißel. Als Geißel Tigerstern tötete, entschied sich Schiefzahn in den BlutClan zu wechseln. Kieselstein blieb im SchattenClan, weil er Schiefzahns Tat als Verrat sah und seine Krallen in sein Fell schlagen wollte. Er kämpfte zusammen mit dem LöwenClan für den Wald.


Staffel 2[Bearbeiten]

Morgenröte[Bearbeiten]

Als die Clans darüber diskutieren, wohin sie gehen sollen, schlägt Schwarzstern vor, zum Zweibeinerort zu gehen, da Kieselstein früher als BlutClan-Mitglied dort gelebt hat und ihnen den Weg zeigen könnte.


Sonstiges[Bearbeiten]

Tigerclaw's Fury[Bearbeiten]

Kieselstein ist Teil der Patrouille, die Tigerstern mit Rankenklette und Schwarzfuß an der Grenze abfängt, um mehr über die Krankheit im SchattenClan zu erfahren. Kieselstein entdeckt sie zuerst und scheint erfreut, seine ehemaligen Clangefährten wiederzusehen.
Als Tigerkralle und sein Gefolge den SchattenClan mit Frischbeute unterstützen, ist Kieselstein dankbar und meint, dass der Frischbeutehaufen besser gefüllt sein würde als all die letzten Tage. Er warnt Tigerkralle kurz vor dem Lager vor dem Infektionsrisiko.
Kieselstein ist einer der ersten Unterstützer, als Triefnase ein angebliches Zeichen vom SternenClan erhält, dass Tigerkralle der neue Anführer des SchattenClans werden soll.

Leafpool's Wish[Bearbeiten]

Er taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Ältester aufgelistet.

  1. Die Charaktere gehören zum Missing Kit Projekt
  2. Die Charaktere gehören zum Missing Kit Projekt