Kieselpelz

Diskussionsthread im Forum


Kieselpelz (im Original: Stonepelt) ist ein dunkelgrau getigerter Kater.
Er ist ein Ältester aus dem DonnerClan.


Schülerin - Blaustern


Sonstiges[Bearbeiten]

Blausterns Prophezeiung[Bearbeiten]

Kieselpelz macht seinen ersten Auftritt im Buch als Blaujunges und Schneejunges das Lager erkunden und sich im Kriegerbau verstecken. Sie wecken ihn auf und er sagt, das wenn jeder herein stürmen würde die Krieger keinen Schlaf bekämen. Später bekommt er Blaupfote als Schülerin. Nach der Schülerzeremonie erinnert er sie, dass sie noch immer nicht in den Kriegerbau darf. Er ist sehr fürsorglich, aber auch manchmal ernst. Im Kampf gegen den WindClan wird seine Schulter schwer verletzt und als sie nicht heilt ist er gezwungen früher in den Ältestenbau umzusiedeln. Abensonne wurde dann Blaupfotes Mentor.

Die letzten Geheimnisse[Bearbeiten]

Kieselpelz war Blaupfotes Mentor und ein respektierter Krieger im DonnerClan. Er nahm Blaupfote schon am zweiten Tag ihres Trainings mit zur Großen Versammlung, da sie ein Eichhörnchen gefangen hatte, das so groß war wie sie.