Käfernase

Käfernase (im Original: Beetlenose) ist ein schwarzer Kater mit breiten Schultern und gelben Augen.
Er ist ein Krieger im FlussClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Käfernase ist ein Krieger des FlussClans unter der Führung von Jubelstern und Streifenstern im alten FlussClan-Territorium.
Er ist der Sohn von Echodunst und Jubelstern. Er rivalisiert während seiner Schülerzeit oft mit Streifenstern, damals selbst noch ein Schüler mit dem Namen Schiefpfote. Mit seiner Gefährtin Sonnenfisch hat er einen Wurf.
Zusammenfassung

Familie

Eltern Echodunst Jubelstern
Geschwister Blütenstaub Feldkralle
Gefährte Sonnenfisch
Junge Vixentail Grasswhisker ♀/♂

Ausbildung

Mentor Schüler
Ottersprung Schilfschweif

Namen

Junges Schüler Krieger
Käferjunges Käferpfote Käfernase

Special Adventures[Bearbeiten]

Streifensterns Bestimmung
Käferjunges wird mit seinen Geschwistern einen Mond vor Sturmjunges (später Schiefjunges/Schiefpfote/Schiefmaul/Streifenstern) und Eichenjunges geboren. Er hat einen sehr arroganten Charakter, ist jedoch seinem Clan treu ergeben. Als er zum Schüler ernannt wird, prahlt er immer von seinen Jagd Abenteuern und wie toll es sei ein Schüler zu sein. Als auch Eichenjunges zum Schüler ernannt wird, wetteifern sie um die Wette. Auch später als er Krieger wird, stellt er Schiefmaul oft infrage, das legte sich jedoch. Als seine Gefährtin ihre Jungen bekommt, prahlt er auch mit diesen.

Trivia[Bearbeiten]

Die Angaben zu Käfernases Augenfarbe stammen von Victoria Holmes Facebookseite. Diese Information ist deswegen nicht kanonisch und kann sich im Verlauf der weiteren Bücher ändern.

Quellen[Bearbeiten]