Igelherz

Igelherz  (Original: Thistleheart) ist eine langhaarige, weiße Kätzin mit sehr scharfen Krallen.
Sie ist eine Kriegerin im WindClan


Mutter – Ginsterschweif
Vater – Buchenpelz
Schwestern – Grasbart und Schwalbenschweif
Mentor - Blattschweif



Staffel 3[Bearbeiten]

Der geheime Blick
Igeljunges wird mit ihren Geschwistern Grasjunges und Schwalbenjunges geboren.

Fluss der Finsternis
Igeljunges geht zusammen mit ihren Geschwistern zum geheimen Tunnel, während ihre Mutter Ginsterschweif nicht in der Kinderstube ist.
Die Jungen sind hinter einem Felsblock eingeschlossen und werden von den fünf Schülern Löwenpfote, Distelpfote, Häherpfote, Windpfote und Heidepfote gerettet.

Verbannt
Igeljunges tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Junges von Ginsterschweif aufgelistet.

Zeit der Dunkelheit
Igeljunges tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Junges von Ginsterschweif aufgelistet.

Lange Schatten
Während Ginsterschweif und Schwalbenpfote in der Hierarchie aufgelistet sind, fehlen Igeljunges und ihre Schwester Grasjunges.
Löwenglut erinnert sich, dass er damals drei Katzen gerettet hat.

Sonnenaufgang
Igelpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schüler von Blattschweif aufgelistet.

Special Adventure[Bearbeiten]

Brombeersterns Aufstieg
Sie wird von Schwarzstern erwähnt, als er von den gefallenen Katzen berichtet.

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Von Helden und Verrätern
folgt


Distelblatts Geschichte
Fallendes Blatt erinnert Distelblatt an die Jungen vom WindClan, die sie mit ihren Geschwistern aus den Tunneln gerettet haben, als diese überflutet wurden.