Hoppelfeuer

Diskussionsthread im Forum


Hoppelfeuer (im Original: Bouncefire) ist ein goldbrauner Kater.
Er ist ein Krieger des WolkenClans.


Mutter – Kleeschweif
Schwester – Bienenwolke
Bruder – Kieselschatten
Mentor – Flickenfuß
Schülerin - Blütenherz


Sonstiges[Bearbeiten]

Feuersterns Mission[Bearbeiten]

Feuerstern, Sandsturm und Kratzer retten Hoppel, seine Mutter Klee und seine beiden Geschwister Biene und Kiesel vor einem Fuchs, der sie angegriffen hatte. Klee ist ihren Rettern sehr dankbar und beschließt sich dem WolkenClan anzuschließen, wenn auch nur, weil sie denkt, dass sie dort ausreichend Schutz für sich und ihre Jungen bekommt. So bekommen sie richtige Clan-Namen: Kleeschweif, Bienenjunges, Hoppeljunges und Kieseljunges. Am Ende des Buches werden die drei Jungen Schüler. Hoppelpfotes neuer Mentor wird Flickenfuß.

Das Schicksal des WolkenClans[Bearbeiten]

Hoppelpfote ist nun bereit Krieger zu werden und er und seine Geschwister erhalten ihre neuen Namen: Hoppelfeuer, Bienenwolke, Kieselschatten.