Hauptseite

Warriorcats schriftzug2.png
Herzlich willkommen im WarriorCats Fan-Wiki!

Hier findet ihr alle Informationen rund um die Buchreihe WarriorCats von Erin Hunter.

WarriorCats ist eine Buchreihe mit über 42 Bänden, die in Staffeln, sowie Special Adventures und Short Adventures aufgegliedert sind. Außerdem gibt es auch einige Graphic Novels. In WarriorCats begleitet man über mehrere Generationen Katzen, die in Clans, unbemerkt von Menschen, in einem Wald leben. Sie folgen dem Gesetz der Krieger und ihren Vorfahren, die vom SternenClan auf sie hinabschauen.

Solltest du gar nicht wissen, worum es in WarriorCats geht, kannst du unsere Hintergrundinformationen, oder unser Was ist was durchstöbern!

Wir sind immer dankbar für fleißige Leser:innen, die das Wiki mit uns auf dem neuesten Stand halten. Gerade deshalb solltest du dir aber immer dessen bewusst sein, dass du im Wiki gespoilert werden kannst! Lesen also auf eigene Gefahr. Falls du gern einen Beitrag bearbeiten willst, aber nicht recht weißt, wie, haben wir hier nützliche Tipps für neue Beiträge gesammelt, in denen Formatierung, Tipps und Tricks und ähnliches besprochen wird. Momentan kannst du noch keine eigenen Seiten erstellen, sondern nur vorhandene ändern. Auch dabei kann dir dieser Beitrag nützlich sein.
Falls du generell wissen möchtest, was gerade im Wiki so passiert, schau doch einfach in diesem Artikel nach: Aktionen.
Und nun viel Spaß auf deiner Reise, und möge der SternenClan über dich wachen.


FlussClan.jpg DonnerClan.jpg SternenClan.jpg WindClan.jpg Icon SchattenClan.jpeg WolkenClan.jpg


Aktuelles[Bearbeiten]

Hier findet ihr immer die neuesten Neuerscheinungen, sowie die nächsten angekündigten Termine:


Pressestimmen[Bearbeiten]

»Die Geschichten von den wildlebenden `Warrior Cats´, die sich innerhalb ihres Clans nach oben kämpfen und gegen Mitglieder der anderen Clans durchsetzen müssen, sind vor allem bei Jungen die absoluten Favoriten auf dem Bücherwunschzettel.« - Münchner Merkur

»Richtig spannende Unterhaltung für große und kleine Katzenfans!« - Buchhändler Heute

»Nicht nur für Katzenfans ein fantastischer Lesespaß« - Kino News

Die Hauptreihen[Bearbeiten]

Die Prophezeiungen beginnen[Bearbeiten]

»Folge deinem Herzen, junger Feuerpfote.«

Die neue Prophezeiung[Bearbeiten]

»Du bist auserwählt, dich mit drei anderen Katzen bei Neumond zu treffen, und ihr müsst hören, was Mitternacht euch zu sagen hat.«

Die Macht der Drei[Bearbeiten]

»Drei werden es sein, Blut von deinem Blut. Sie halten die Macht der Sterne in ihren Pfoten.«

Zeichen der Sterne[Bearbeiten]

»Auf den Schwingen der Taube wird Friede einkehren.«

Der Ursprung der Clans[Bearbeiten]

»Dieser Ort wartet auf alle, die den Mut haben, die Reise anzutreten.«

Vision von Schatten[Bearbeiten]

»Nehmt auf, was ihr in den Schatten findet, sonst sind die Wolken für immer verloren.«

Das gebrochene Gesetz[Bearbeiten]

»Die Clans haben das Gesetz der Krieger vergessen.«

A Starless Clan[Bearbeiten]

A dark age has given way to an era of peace in the five warrior Clans, and with it comes a promise of hope.