Hasenstern

Hasenstern (im Original: Harestar) ist ein braun-weißer Kater.
Er ist Anführer im WindClan.


Mentor - Fetzohr
Schüler - Leichtfuß


Staffel 3[Bearbeiten]

Der geheime Blick
Hasenpfote, ein WindClan-Schüler, ist auf der Großen Versammlung mit Beerenpfote. Er taucht später nochmal auf, mit seinem Mentor Fetzohr, Graustreif und Millie, nachdem sie erfolgreich die Hunde vom WindClan-Lager weggetrieben haben.

Fluss der Finsternis
Folgt

Verbannt
Hasensprung tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Zeit der Dunkelheit
Er ist bei der WindClan-Patrouille dabei, die der DonnerClan-Patrouille begegnet. Er sagt, sie sollen verschwinden und greift Brombeerkralle an, dieser aber drückt ihn mit Leichtigkeit zu Boden.
Später greift er mit dem WindClan den DonnerClan an.

Lange Schatten
Hasensprung tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Sonnenaufgang
Hasensprung tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.


Staffel 4[Bearbeiten]

Der vierte Schüler
Er wird nur in der Hierarchie erwähnt.

Fernes Echo
In den Treffen mit Tigerstern berichtet Windpelz, er könne Blattschweif und Hasensprung mit Leichtigkeit im Training schlagen.
Als Taubenpfote und Efeupfote sich ins WindClan-Lager schleichen, damit Taubenpfote Grasbart besuchen kann, erwischt Hasensprung die drei Katzen und schlägt Alarm. Daraufhin schickt Kurzstern Hasensprung mit Blattschweif und Eulenbart los um nach weiteren DonnerClan-Katzen Ausschau zu halten.

Die letzte Hoffnung
Er ist vorgesehen für das Treffen der WindClan-Katzen mit den DonnerClan-Katzen, die im Wald der Finsternis trainieren. Dies wird jedoch von Fuchssprungs Patrouille verhindert. Später, als Tigerstern im Wald der Finsternis zugibt, was er in Wahrheit mit den Clans vorhat, ist er verängstigt, doch Eisflügel sagt, er solle das Tigerstern gegenüber nicht zugeben.


Staffel 6[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers
Folgt

Donner und Schatten
Folgt

Zerrissene Wolken
Folgt

Dunkelste Nacht
Nachdem Kurzstern gestorben ist, wird er zum Anführer. Zu seinem Stellvertreter wählt er Krähenfeder.
Er ist dafür, dass der WolkenClan bleibt.

Fluss aus Feuer
Folgt

Der wütende Sturm
Folgt


Sonstiges[Bearbeiten]

Brombeersterns Aufstieg
Folgt

Taubenflugs Schicksal
Er ist der neue Zweite Anführer im WindClan.