Hasensprung

Hasensprung (im Original: Rabbitleap) ist ein brauner Kater.
Er ist ein Krieger des WolkenClans.


Mutter - Rehfarn
Vater - Wespenbart
Schwester - Pflaumenweide
Brüder - Nesselspritzer, Bachfeder
Schüler - Petersiliensaat
Mentor - Ziegensturm


Sonstiges[Bearbeiten]

Das Schicksal des WolkenClans
Am Anfang des Buches streitet sich Hasenjunges mit seinen Geschwistern, aber der Streit kann mit einem kleinen Zwischenfall gelöst werden und es herrscht wieder "Friede". Zusammen betteln die vier Ziegensturm an, dass er ihnen ein paar Jagd-Techniken oder Ähnliches zeigen solle. Blattstern und Ziegensturm verbringen einen Nachmittag mit den Jungen und bringen ihnen das Klettern bei.

Der WolkenClan in Gefahr
Die Rettung
Er ist nun ein Krieger mit den Namen Hasensprung.
Zu Beginn des Mangas sieht man ihn, wie er mit Vogelpfote, Sandpfote und Honigpfote Springen übt.
Flechtenpelz beobachtet die Katzen und äußert sich verächtlich über das Training und dass sie Katzen, keine Kaninchen seien.
Kleeschweif, die Mutter der Schüler, ermahnt sie besorgt, vorsichtig zu sein. Im selben Moment fällt Vogelpfote den Felsen herunter und zieht sich eine Schramme über dem linken Auge zu. Kleeschweif ist wütend und Hasensprung entschuldigt sich bei ihr.