Harrybach

Harrybach (im Original: Harrybrook) ist ein grauer Kater mit hellerer Schnauze und hellerem Bauch.
Er ist Krieger im WolkenClan.


Mutter – Blattstern
Vater – Ziegensturm
Schwestern – Feuerfarn, Sturmjunges
Schüler - Fransenpfote


Staffel 6[Bearbeiten]

Dunkelste Nacht
Folgt

Fluss aus Feuer
Folgt

Der wütende Sturm
Folgt


Sonstiges[Bearbeiten]

Habichtschwinges Reise
Folgt

Tigerherz' Schatten
Er taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Der WolkenClan in Gefahr
Die Rettung
Er wird direkt nach ihrer Geburt mit Blattstern und ihren Geschwistern von einem alten Zweibeiner gefangen.
Seinen Namen erhielt er in Gedenken an Sol, der zu ihrer Rettung beitrug und von seinem Zweibeiner Harry gerufen wurde.

Jenseits des Gesetzes
Als Harryjunges versucht, Feuerjunges Schlag beim Spielen mit ihr und Sturmjunges auszuweichen, verletzt er sich die Nase mit einer Distel. Er wird von Sol verarztet.
Als die durch den Dachs verletzten Katzen ins Lager kommen, kann sich seine Mutter Blattstern nicht um ihn und seine Geschwister kümmern, doch Honigpfote kümmert sich dann um ihre Jungen.
Beim Kampf mit den Füchsen wollen Harryjunges und seine Geschwister ihrer Mutter Blattstern beim Kampf helfen, werden jedoch in letzter Sekunde von Flechtenpelz aufgehalten.
Während des Gewitters vor der Flut beklagen sich Harryjunges, Feuerjunges und Sturmjunges bei Blattstern, dass das Gewitter so laut ist. Als die Fluten hereinbrechen, wird Harryjunges von seinem Vater Ziegensturm aus dem Bau auf die höheren Felsen getragen.

Nach der Flut
Feuerjunges erzählt Harryjunges und Sturmjunges dass noch eine Flut kommen wird, weshalb Harryjunges Blattstern danach fragt. Vor Angst vor einer neuen Flut versucht er, auf einen Felsen zu klettern, wird aber von Blattstern aufgehalten, die ihn beruhigt und ihm erzählt, dass es keine weiter Flut mehr geben wird.
Kleeschweif kommt und will, dass die drei Jungen ihr beim aussuchen von Federn für Rankes Nest helfen, wodurch die Jungen damit prahlen, dass sie die tollsten Federn aussuchen würden.
Als Harryjunges und seine Geschwister beim Spielen mit Bettmaterial von Blattstern nach ihrem Vater Ziegensturm gefragt werden, entgegnet Harryjunges, dass Ziegensturm ihnen gesagt hat, dass sie bald bei Hausleuten wohnen würden, bei denen sie sicher vor einer neuen Flut sein würden. Nachdem Blattstern Ziegensturm weggeschickt hat, fragt Harryjunges, ob er und seine Geschwister etwas Falsches getan hätte, doch Blattstern verneint.
Harryjunges, Feuerjunges und Sturmjunges werden während des Kampfes mit den Streunern von Sol entführt, jedoch werden sie am Ende von Spitzmauszahn und Blattstern gerettet.