Hansi

Diskussionsthread im Forum


Hansi (im Original: Hal) ist ein breitschultriger, dunkelbraun getigerter Kater mit bernsteinfarbenen Augen.
Er ist ein Hauskätzchen.


Gefährtin - Federsturm (ehemals)
Söhne - Fetzenstern, Brandwind
Tochter - Rostfell


Sonstiges[Bearbeiten]

Gelbzahns Geheimnis
Als Gelbpfote und Fetzenpelz auf der Suche nach Fetzenpelz` Vater durch den Zweibeinerort streifen, werden sie von einem anderen Hauskätzchen zu Hansi geführt, weil er mit einer Waldkatze gesehen wurde, die Federsturm gewesen sein könnte.
Als sie ihn finden, bestreitet Hansi, Federsturm zu kennen und Kontakt zu Waldkatzen zu haben. Gelbpfote bemerkt, dass Hansi und Fetzenpelz sich extrem ähnlich sehen, Hansi bestreitet jedoch weiterhin, Fetzenpelz` Vater zu sein.
Als die Hauskätzchen ins Lager des SchattenClans einfallen, sieht Gelbzahn Fetzenpelz mit Federsturm Hansi gegenüberstehen. Federsturm gibt zu, dass Hansi Fetzenpelz` Vater ist und als dieser Hansi fragt, warum er ihm am Zweibeinerort nichts gesagt hat, antwortet der Hauskater, dass er nichts mit ihnen zu tun haben wollte und sie nicht mit ihm. Als Fetzenpelz` Hansi auffordert, das Lager zu verlassen, zieht dieser ihn damit auf, ob seine Clangefährten jemals vergessen würden, dass er zur Hälfte ein Hauskätzchen sei. Fetzenpelz gerät darüber so in Wut, dass er Hansi tötet. Gegenüber seinen Clankameraden behauptet er, Hansi hätte Gelbzahn angegriffen und er hätte sie beschützt. Als sie alleine sind, erzählt Rostpfote Gelbzahn, dass Hansi ihr Vater gewesen ist.
Nach dem Kampf erzählt Marmelade, dass die Attacke Hansi`s Idee gewesen war. Zedernstern erlaubt den Hauskatzen, den Leichnam des Tigerkaters mitzunehmen.
Als Gelbzahn bemerkt, wie grob Fetzenpelz mit Rostpfote umgeht, wirft sie ihm vor, sie so zu behandeln, weil Hansi ihr Vater sei. zu spät bemerkt sie, dass Rostpfote nur ihr davon erzählt hat und er das gar nicht wusste. Fetzenpelz meint, dass er keinen Vater habe und Rostpfote ihm nichts bedeutet, dann geht er.