Habichtschwinge

Habichtschwinge (im Original Hawkwing) ist ein kleiner dunkelgrauer Kater mit glattem Fell und stechend gelben Augen.
Er ist Zweiter Anführer im WolkenClan.


Mutter - Springschweif
Vater - Scharfkralle
Schwester - Wolkennebel, Blütenherz
Bruder - Dämmerpfote
Gefährtin - Kieselglanz
Töchter - Zweigast, Veilchenglanz
Ziehtochter - Schilfkralle
Ziehsöhne - Flossensprung, Tausprung
Mentorin - Pechkralle
Schüler - Lockenpfote



Auftritte:

Staffel 6[Bearbeiten]

Zerissene Wolken
Er taucht zum ersten mal auf als Zweigpfote den WolkenClan gefunden hat und erzählt ihr, dass er ihr Vater ist. Später taucht er noch auf als er Kurzstern im Kampf gegen Dunkelschweif unterstützt, als dieser das Lager des WindClans angreift.

Dunkelste Nacht
Folgt

Fluss aus Feuer
Folgt


Sonstiges[Bearbeiten]

Ravenpaw's Farewell
Echoklang beauftragt ihn auf Mikusch, Glück und Glocke aufzupassen, währenddessen sie Rabenpfote zu Blattstern bringen würde. Wenn Pechkralle ihn braucht, soll er ihr das sagen. Habichtpfote sagt ja und passt auf die Besucher auf.