Glanzblüte

Diskussionsthread im Forum


Glanzblüte.png

Glanzblüte (im Original: Brightflower) ist eine orange getigerte Kätzin mit einem breiten, flachen Gesicht, bernsteinfarbenen Augen und einem Anflug von Grau um die Schnauze.
Sie ist eine Königin aus dem SchattenClan.


Mutter - Silberflamme
Gefährte - Farnfuß
Töchter - Gelbzahn, Eschenbeere, Ringelblumenjunges
Söhne - Nussbart, Minzejunges
Schülerin - Fuchsherz


Staffel 1[Bearbeiten]

In die Wildnis
Sie ist in der Hierarchie als Königin aufgelistet. Sie wird von Gelbzahn erwähnt, als diese Feuerpfote erzählt, dass ihre beiden Jungen beim Training mit Braunstern starben, obwohl sie erst vier Monde alt waren. Braunstern brachte die Jungen zu Gelbzahn, doch die konnte nichts mehr für sie tun, da sie bereits tot waren. Als Glanzblüte nach ihren Jungen schauen wollte, erzählte Braunstern, dass er Gelbzahn über die toten Jungen gebeugt gefunden hat und verbannte sie aus dem Clan.
Im Kampf gegen Braunstern ist sie ebenfalls anwesend. Als der Anführer Gelbzahn verrät, dass er die Jungen getötet hat, weil sie zu weich waren und es sonst jemand anderes gemacht hätte, stößt sie einen schmerzerfüllten Schrei aus, der von Braunstern jedoch nicht beachtet wird.

Feuer und Eis
Glanzblüte tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Königin aufgelistet. Im englischen Original ist Glanzblüte nicht in der Hierarchie aufgelistet.


Sonstiges[Bearbeiten]

Gelbzahns Geheimnis
Folgt

Riesensterns Rache
Sie taucht nicht auf, ist in der Hierarchie aber als Königin aufgelistet.