Gefährliche Spuren

Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Gefährliche Spuren.jpg A Dangerous Path.jpg
Covergalerie

Allgemeine Angaben

Gefährliche Spuren (im Original: A Dangerous Path) ist das fünfte von sechs Büchern der ersten Warrior Cats-Staffel.

Erscheinungsdatum: 19. August 2009
Übersetzt von: Klaus Weimann
Coverkatze: Wolkenpfote oder Schneejunges (im Original: Wolkenschweif)

Klappentext

»Was ist passiert?«, miaute Feuerherz entsetzt. Ein dünnes Winseln antwortete ihm, aus dem sich allmählich Worte formten: »Meute, Meute«, flüsterte die Katze.

Rätselhafte Beutespuren, fremde Gerüche und bedrohliche Träume - Feuerherz spürt, dass eine schreckliche Gefahr im Wald lauert, doch er kann sie nicht fassen. Was verbirgt sich nur hinter all den mysteriösen Ereignissen? Ein anderes Tier, die Zweibeiner oder gar Feuerherz' alter Feind Tigerstern? Zusammen mit den tapfersten Kriegern des DonnerClans bricht Feuerherz zu einer riskanten Jagd ins Ungewisse auf ...

Alle Bände der 1. Staffel

In die Wildnis
Feuer und Eis
Geheimnis des Waldes
Vor dem Sturm
Gefährliche Spuren
Stunde der Finsternis

Leser*innenstimmen

Diskussionsthread im Forum

Von Feuerblüte (31. August 2009)
Also ich habe ihn schon gelesen.... ist irgendwie traurig am Ende... Aber ich will ja nicht zu viel verraten! Ich fand ihn jedenfalls sehr spannend, atemberaubend und süchtig-machend! xD

Von Nerzpfote (23. Mai 2010)
JUHU! TOLLES BUCH! So sehr spannend... Und auch traurig! Das ist genau das, was ich brauche!! Ich würde es nicht noch einmal lesen, aber dies ist ein ganz besonderes Abenteuer!

Von Frostkralle (10. Januar 2011)
Mein bisher unschlagbarer Lieblings Band! Die Spannung wird im ganzen Buch klasse aufrecht erhalten ...

Von Löwenfarn (24. November 2016)
Ich fand auch dieses Buch toll. Es ist wirklich spannend; fast schon ein harmloser Krimi :DD . Na gut, so "schlimm" dann auch wieder nicht, aber an den Nerven kann es schon mal kitzeln;)

Hierarchien

Anführer
Blaustern

Zweiter Anführer
Feuerherz

Heiler
Rußpelz

Weitere Charaktere

Krieger
Weißpelz
Dunkelstreif
Frostfell
Buntgesicht
Langschweif
Mausefell
Farnpelz
Borkenpelz
Sandsturm

Schüler
Wieselpfote
Wolkenpfote
Maispfote
Dornenpfote
Rauchpfote
Aschenpfote

Königinnen
Goldblüte
Fleckenschweif
Glanzfell

Älteste
Einauge
Kleinohr
Tupfenschweif

[1]

  1. Brombeerjunges, Bernsteinjunges, Ampferjunges, Regenjunges, Schlammjunges und Schneejunges tauchen im Buch auf, werden jedoch nicht in der Hierarchie erwähnt, da Junge erst in späteren Büchern erwähnt werden.

Anführer
Tigerstern

Zweiter Anführer
Schwarzfuß

Heiler
Triefnase

Weitere Charaktere

Krieger
Eichenfell
Kleinwolke
Dunkelblüte
Kieselstein

Königin
Mohnblüte

[1]

  1. Folgende Charaktere sind nicht in der deutschen Hierarchie aufgelistet: Rostfell, Schiefzahn, Zedernpfote, Vogelbeerpfote.

Anführer
Riesenstern

Zweiter Anführer
Lahmfuß

Heiler
Rindengesicht

Weitere Charaktere

Krieger
Moorkralle
Spinnenfuß
Fetzohr
Lauftatze
Kurzbart

Schüler
Ginsterpfote

Königinnen
Aschenfuß
Morgenblüte

[1]

  1. Folgende Charaktere sind nicht in der deutschen Hierarchie aufgelistet: Plätscherbach, Hellschweif.

Anführer
Streifenstern

Zweiter Anführer
Leopardenfell

Heiler
Schmutzfell

Weitere Charaktere

Krieger
Schwarzkralle
Bleifuß
Steinfell
Nebelfuß
Schattenpelz
Graustreif

Schüler
Dämmerpfote

Königin
Moospelz

Älteste
Grauteich

[1]

  1. Folgende Charaktere sind nicht in der deutschen Hierarchie aufgelistet: Rumpelbauch, Federjunges, Sturmjunges.

Hauskätzchen
Wulle
Prinzessin

Einzelläufer
Rabenpfote
Mikusch