Gefährliche Spuren

Diskussionsthread im Forum


Gefährliche Spuren.jpg A Dangerous Path.jpg


Gefährliche Spuren (im Original: A Dangerous Path) ist das fünfte von sechs Büchern der ersten Warrior Cats-Staffel.

Erscheinungsdatum: 19. August 2009
Übersetzt von: Klaus Weimann
Coverkatze: Vermutlich Wolkenschweif, Schneejunges oder Frostfell (im Original: Wolkenschweif)

»Was ist passiert?«, miaute Feuerherz entsetzt. Ein dünnes Winseln antwortete ihm, aus dem sich allmählich Worte formten: »Meute, Meute«, flüsterte die Katze.

Rätselhafte Beutespuren, fremde Gerüche und bedrohliche Träume - Feuerherz spürt, dass eine schreckliche Gefahr im Wald lauert, doch er kann sie nicht fassen. Was verbirgt sich nur hinter all den mysteriösen Ereignissen? Ein anderes Tier, die Zweibeiner oder gar Feuerherz' alter Feind Tigerstern? Zusammen mit den tapfersten Kriegern des DonnerClans bricht Feuerherz zu einer riskanten Jagd ins Ungewisse auf ...


In die Wildnis
Feuer und Eis
Geheimnis des Waldes
Vor dem Sturm
Gefährliche Spuren
Stunde der Finsternis


Leserstimmen

Von Feuerblüte (31. August 2009)
Also ich habe ihn schon gelesen.... ist irgendwie traurig am Ende... Aber ich will ja nicht zu viel verraten! Ich fand ihn jedenfalls sehr spannend, atemberaubend und süchtig-machend! xD

Von Nerzpfote (23. Mai 2010)
JUHU! TOLLES BUCH! So sehr spannend... Und auch traurig! Das ist genau das, was ich brauche!! Ich würde es nicht noch einmal lesen, aber dies ist ein ganz besonderes Abenteuer!

Von Frostkralle (10. Januar 2011)
Mein bisher unschlagbarer Lieblings Band! Die Spannung wird im ganzen Buch klasse aufrecht erhalten ...

Von Löwenfarn (24. November 2016)
Ich fand auch dieses Buch toll. Es ist wirklich spannend; fast schon ein harmloser Krimi :DD . Na gut, so "schlimm" dann auch wieder nicht, aber an den Nerven kann es schon mal kitzeln;)