Funkelnder Bach

Diskussionsthread im Forum


Funkelnder Bach.png

Funkelnder Bach (im Original: Bright Stream) ist eine braune und weiße getigerte Kätzin mit grünen Augen.
Sie ist Teil der Gruppe, die die Berge verlässt.


Gefährte - Wolkenhimmel


Der Sonnenpfad
Die Kätzin ist die Gefährtin von Wolkenhimmel und auch eine gute Freundin von Grauer Flug. Funkelnder Bach kommt mit auf die Reise aus den Bergen. Allerdings erst, nachdem Wolkenhimmel lange auf sie eingeredet hat und Grauer Flug ihr erzählt, dass seine Mutter möchte, dass sie gehen.
Als sich die Katzen unter einem Felsen verstecken weil draußen ein paar hungrige Adler warten, soll Funkelnder Bach mit Grauer Flug die Adler ablenken während Wolkenhimmel und noch ein paar andere Katzen einen der Adler fangen sollen. Funkelnder Bach will mitmachen obwohl sie Wolkenhimmels Junge in sich trägt. Bei der Durchführung dieses Plans stolpert Grauer Flug über einen Ast. Funkelnder Bach, die ihm zur Hilfe eilt, wird von dem einen Adler gefangen und fortgetragen. Sowohl Grauer Flug als auch Wolkenhimmel haben schlimme Schuldgefühle wegen dieses Ereignisses.

Der leuchtende Stern
Zusammen mit den anderen gestorbenen Katzen taucht sie nach dem Kampf, auf. Nachdem Mondschatten den Katzen gesagt hat, dass nur der leuchtende Stern die Kralle stumpf machen kann, wiederholt sie seine Worte und meint, wenn sie überleben wollen, müssen sie blühen und sich verbreiten wie der leuchtende Stern. Nachdem sie das sagt, verschwinden sie wieder im Nebel.