Flossensprung

Flossensprung (im Origianl: Finleap) ist ein brauner Kater mit gelben Augen.
Er ist Krieger im DonnerClan.


Mutter - Pflaumenweide
Vater - Sandnase
Ziehvater - Habichtschwinge
Schwester - Schilfkralle
Bruder - Tausprung
Mentorin - Blütenherz, Lerchenlied
Schüler - Schnapppfote


Staffel 6[Bearbeiten]

Dunkelste Nacht
Er kommt immer näher mit Zweigpfote. Als Zweigpfote kurz vor ihrer Kriegerzeremonie entschliesst, doch wieder zum DonnerClan zu gehen, folgt er ihr. Er sagt, er könne sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen und will mit ihr mitgehen.

Feuer aus Fluss
Er und Zweigpfote werden beim DonnerClan aufgenommen. Brombeerstern hatte ihn gefragt, warum er dem DonnerClan beitreten will. Der Schüler begründet, dass er den DonnerClan am meisten mag und schon immer Teil von ihm sein wollte. Sein neuer Mentor wird dann Lerchenlied.

Der wütende Sturm
Folgt


Sonstiges[Bearbeiten]

Habichtschwinges Reise
Folgt

Tigerheart's Shadows
Er taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schüler von Blütenherz aufgelistet.