Flickenpelz

Diskussionsthread im Forum


Flickenpelz (im Original: Patchpelt) ist ein schwarz-weißer Kater mit bernsteinfarbenen Augen.
Er ist ein Ältester aus dem DonnerClan.


Mutter: Frischbrise
Vater: Vipernzahn
Schwestern: Leopardenfuß, Glanzfell, Tüpfelblatt
Bruder: Rotschweif
Mentor: Wuschelpelz


Staffel 1[Bearbeiten]

In die Wildnis
Er behauptet bis zur Spitze des Eulenbaums geklettert zu sein. Feuerpfote und Graupfote sind beeindruckt, bis Löwenherz sagt, dass der Eulenbaum noch ein kleiner Sprössling war, als Flickenpelz jung war.

Feuer und Eis
Gelbzahn erklärt Feuerherz, dass Fleckenschweifs Junge und Flickenpelz weißen Husten haben. Später holt sich Flickenpelz grünen Husten.

Geheimnis des Waldes
Er und der Rest der Ältesten freundet sich mit Wolkenjunges an.

Vor dem Sturm
Die Ältesten sind besorgt, dass die späte Ernennung von Feuerherz zum 2. Anführer ein schlechtes Omen sei. Er hat die Idee, Moos in Wasser zu tränken, damit die Königinnen Wasser trinken können. Er selber stirbt im Waldbrand, da er zu viel Rauch eingeatmet hat. Er versuchte Kurzschweif aus dem Feuer zu holen, brach aber selbst zusammen. Sein Leichnam wird auf FlussClan-Grund begraben.


Sonstiges[Bearbeiten]

Blausterns Prophezeiung

Zusammen mit seiner Schwester Leopardenjunges sind er sowie Blaujunges und Schneejunges in der Kinderstube. Er und Leoporadenjunges zeigen den anderen beiden das Lager, als diese zum ersten Mal die Kinderstube verlassen. Flickenjunges und Leopardenjunges werden zu Schülern ernannt, sein Mentor wird Wuschelpelz. Später wird Flickenpelz Mentor von Weißpelz.