Fetzenstern

Kampfstern oder Fetzenstern (im Original: Raggedstar) ist ein großer, dunkelbraun getigerter Kater mit filzigem und schütterem Fell und eingerissenem Ohr.
Er ist Anführer im SchattenClan.


Mutter - Federsturm
Vater - Hansi
Bruder - Brandwind
Halbbrüder - Moospfote, Wühlmauspfote
Halbschwestern - Dämmerwolke, Rostfell
Gefährtin - Gelbzahn (ehemals)
Sohn - Braunstern
Töchter - Hoffjunges und Wunschjunges
Mentor - Farnfuß
Schüler - Narbengesicht, Wolkenpelz, Braunstern


Sonstiges

Riesensterns Rache
Als der SchattenClan den WindClan angreift, treibt Fetzenpfote gemeinsam mit einer rot getigerten Katze Pflaumenkralle auf den Donnerweg zu.

Blausterns Prophezeiung
Er tritt als Krieger Fetzenpelz auf Blaupfotes erster Großen Versammlung auf.

Streifensterns Bestimmung
Auf einer Großen Versammlung verkündet Zedernstern, dass Fetzenpelz der neue Zweite Anführer des SchattenClans ist, nachdem Steinzahn zu den Ältesten gegangen ist. Schiefpfote bemerkt, dass Fetzenpelz, im Gegensatz zum alten SchattenClan-Stellvertreter, sehr kräftig und agil wirkt.
Auf einer späteren Versammlung bestreitet er Kiefernsterns Vorwurf, dass feindliche Krieger die Grenze zum DonnerClan überquert hätten.

Gelbzahns Geheimnis
Folgt

Secrets of the Clans
Kampfstern war Braunschweifs Vater. Er war der Gefährte von Gelbzahn, obwohl sie eine Heilerin war. Zusammen hatten sie drei Junge, doch nur Braunschweif überlebte.
Als Kampfstern Anführer war, besiegte er die Ratten beim Krähenplatz.