Falkenflügel

Falkenflügel (im Original: Kestrelwing) ist ein dunkelbraun getigerter Kater.
Er ist Heiler im DonnerClan.


Sonstiges[Bearbeiten]

Feuersterns Mission/Wolkensterns Reise
Falkenflügel war einer der DonnerClan Heiler als Rotstern Anführer war. Im Prolog von Feuersterns Mission und im Buch Wolkensterns Reise bietet er Vogelflug und ihren Jungen an im DonnerClan zurückzubleiben. Wolkenstern ist sich nicht sicher ob die Jungen im DonnerClan willkommen seien werden, weil Rotstern dem WolkenClan gesagt hat sie sollen den Wald verlassen. Falkenflügel sagt ihm das er glaubt das Rotstern unrecht hat und das er nie zulassen würde, dass unschuldige Jungen sterben müssen. Dann verspricht er Wolkenstern, dass die Jungen sicher seien werden und eine Zukunft im DonnerClan haben werden.

Battles of the Clans
Falkenflügel behandelt die Wunden der Katzen die gegen den WolkenClan gekämpft haben. Er möchte Rotstern Spinnweben für seine Wunde geben, doch der will, dass die Krieger zuerst versorgt werden. Er geht davon und murmelt irgendwas darüber, dass Clananführer offenbar Blut zu sparen haben.
Er zeigt Rotstern die Sterne und wie hell sie scheinen. Er erzählt ihm, dass sie den Kampf mit dem Segen des SternenClans gewonnen haben und dass er schon jetzt ein Held in den Sternen ist. Falkenflügel tauchte versehentlich als graue Katze auf, obwohl er braungetigert ist.