Eulenstern (DGdK)

Eulenstern (im Original: Owlstar) ist ein grau-brauner Kater mit Tupfen, sein Gesicht und seine Brust sind von weißen Zeichnungen geprägt. Er hat gelbe Augen und ist Anführer des DonnerClans.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Eulenstern ist ein sehr bedachter Kater.

Zusammenfassung[Bearbeiten]


Junges Schüler Krieger Zweiter Anführer Anführer
unbekannt unbekannt unbekannt unbekannt Eulenstern

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger[Bearbeiten]

Eulenstern tritt besonders im Zusammenhang mit Federsterns Vorschlag, dass die Aufnahme von Hauskätzchen in die Clans mittels eines Gesetzes verboten werden solle, auf. Eulenstern spricht sich dagegen aus - er hat selber Hauskätzchen-Vorfahren und gerüchteweise sei das der Grund für seine Einstellung. Allerdings erklärt Blattpfote, dass das nicht der Wahrheit entspricht. Eulenstern seinerseits begründet seine Ansicht damit, dass die Aufnahme von Außenseitern ein Vorteil für den Clan sei: Die Clans würden sich selbst schwächen, wenn sie das nicht täten. Clankatzen seien einzig nach ihrer Loyalität zu beurteilen.

Trivia[Bearbeiten]

Auf ihrer Website hat Vicky Holmes bestätigt, dass Eulenstern aus Das Gesetz der Krieger und Eulenstern (S5) zwei unterschiedliche Kater sind.