Eulenbart

Eulenbart (im Original: Owlwhisker) ist ein hellbraun getigerter Kater.
Er ist ein Krieger des WindClans.


Mentor - Fetzohr
Schüler - Bartnase


Staffel 2[Bearbeiten]

Morgenröte
Als Krähenpfote, Bernsteinpelz, Sturmpelz, Eichhornpfote und Brombeerkralle von ihrer Reise zurückkommen und auf dem Territorium des WindClans eintreffen, versperrt Eulenpfote ihnen den Weg und zweifelt daran, dass es wirklich Krähenpfote ist.

Sternenglanz
Eulenpfote ist sehr traurig, als er erfährt, dass sein Anführer gestorben ist. Später begleitet er Blattpfote mit ein paar anderen WindClan-Katzen in das Lager des WindClans, damit sie dem kranken Ältesten helfen kann, der giftiges Wasser getrunken hat.

Dämmerung
Mit seinem Kriegernamen Eulenbart wird er in der Hierarchie erwähnt.

Sonnenuntergang
Er wird ebenfalls in der Hierarchie erwähnt, hat aber keinen Auftritt im Buch.

Staffel 3[Bearbeiten]

Der geheime Blick
Beim Hundeangriff auf den WindClan kämpft er zusammen mit Nachtwolke, Spinnenbein, Beerenpfote und Brombeerkralle.

Fluss der Finsternis
Beim Kampf an der Grenze zum DonnerClan kämpft Eulenbart mit Bach und drückt sie zu Boden, damit Rennpelz sie in den Schweif beißen kann. Eulenbart wird von Bach weggeschleudert und flieht, als Borkenpelz ihr zur Hilfe eilt.
Als sich der WindClan an der Grenze zum DonnerClan mit einer Patrouille über die gestohlenen Jungen streitet, und dann Häherpfote, Löwenpfote, Distelpfote, Windpfote und Heideschweif|Heidepfote]] mit den gefundenen Jungen kommen, nimmt Eulenbart Schwalbenjunges.

Verbannt
Eulenbart tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Zeit der Dunkelheit
Folgt

Staffel 4[Bearbeiten]

Der vierte Schüler
Eulenbart hat nun einen Schüler, Bartpfote.
Er wird jedoch nur in der Hierarchie erwähnt.

Fernes Echo
Als Taubenpfote und Efeupfote sich ins WindClan Lager schleichen um Grasbart zu sehen, weckt Rennpelz den ganzen Clan auf. Sobald die Neuigkeiten zu Kurzstern durchgedrungen sind, schickt er Blattschweif, Eulenbart und Hasensprung nach weiteren DonnerClan Katzen zu suchen.

Sonstiges[Bearbeiten]

Brombeersterns Aufstieg
Schwarzstern zählt auf einer großen Versammlung fast alle Katzen auf, die im Kampf gegen den Wald der Finsternis gestorben sind, darunter auch Eulenbart.

Leafpool`s Wish
Er taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.