Eichenfell

Diskussionsthread im Forum


Eichenfell.png

Eichenfell (im Original: Oakfur) ist ein kleiner, brauner Kater mit gelben Augen.
Er ist Ältester im SchattenClan.


Mentor - Nassfuß
Schüler - Bernsteinpelz, Tigerstern II, Iltiskralle, Rauchpfote


Staffel 1[Bearbeiten]

Feuer und Eis
Sein Mentor Nassfuß stellt ihn Feuerherz auf einer großen Versammlung vor.

Geheimnis des Waldes
Er wird nur in Hierarchie als Schüler erwähnt.

Vor dem Sturm
Er wird nur in der Hierarchie als Schüler erwähnt.

Gefährliche Spuren
Er wird nur in der Hierarchie erwähnt, nun als Krieger.

Stunde der Finsternis
Er ist bei dem Kampf zwischen dem LöwenClan und dem TigerClan dabei. Er ist nicht weit von Bernsteinpfote, seiner neuen Schülerin, die ihren HeimatClan verlassen hat.


Staffel 2[Bearbeiten]

Mitternacht
Er wird Rauchpfotes Mentor.

Mondschein
Er bildet seinen Schüler weiterhin aus.

Morgenröte
Sein Schüler Rauchpfote stirbt, als er in den Bergen in eine Schlucht fällt.

Sternenglanz
Er wird nur in der Hierarchie erwähnt.

Dämmerung
Er wird nur in der Hierarchie erwähnt.

vSonnenuntergang
Er schaut zu, als Beerenjunges in einer Fuchsfalle gefangen ist. Zu einer DonnerClan-Patrouille sagt er, er konnte die Grenzmarkierungen doch nicht einfach ignorieren, da dies gegen das Kriegergesetz wäre, obwohl das Kriegergesetz sagt, man muss einem Jungen in Not helfen. Er wird später von Brombeerkralles Patrouille beim Beutediebstahl erwischt.


Staffel 3[Bearbeiten]

Der geheime Blick
Eichenfell verspottet Brombeerkralle, weil der blinde Häherpfote die Anwesenheit der fremden Katzen früher erkannt hat als der Krieger. Er war Teil einer Patrouille die am DonnerClan Territorium Frischbeute stehlen wollte, ein Ereignis, das zu einer Auseinandersetzung führte. Während des Kampfes greiften er und ein anderer Krieger Feuerstern an. Er nennt die DonnerClan-Katzen Hauskätzchen.
Kleinwolke erzählt Blattsee, dass Eichenfell noch immer humpelt und sie gibt ihm den Rat, dass Bein jede Nacht in Schwarzwurz einzuwickeln.
Auf einer Großen Versammlung nennt er die Katzen des DonnerClans Hauskätzchen und Außenseiter, doch Eichhornschweif beruhigt die Stimmung indem sie einen Wettbewerb vorschlägt.

Fluss der Finsternis
Eichenfell ist weiterhin ein Krieger.

Verbannt
Eichenfell ist weiterhin Krieger.

Zeit der Dunkelheit
Eichenfell ist weiterhin ein SchattenClan-Krieger.

Lange Schatten
Eichenfell ist weiterhin ein SchattenClan-Krieger, außerdem hat er einen neuen Schüler, Tigerpfote

Sonnenaufgang
Eichenfell ist weiterhin in der Hierarchie als SchattenClan-Krieger und Mentor von Tigerpfote aufgelistet.


Staffel 4[Bearbeiten]

Der vierte Schüler
Er wird nur in der Hierarchie erwähnt. Sein alter Schüler Tigerpfote ist zum Krieger Tigerherz ernannt worden. Sein neuer Schüler ist Iltispfote.

Fernes Echo
Er ist auf einer Patrouille mit seinem Schüler Iltispfote. Sie treffen bei der Grenze zum DonnerClan auf Häherfeder und Eichhornschweif und bringen sie zu Kleinwolke, damit sie um Hilfe für Wurzelpfote fragen können.


Staffel 6[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers
Er kommt nicht im Buch vor, ist aber in der englischen Hierarchie als Ältester aufgelistet.

Donner und Schatten
Folgt

Zerrissene Wolken
Er und die anderen Ältesten bleiben im Lager, als Dunkelschweif die Anführerposition übernimmt, und gehen nicht mit Eschenstern mit. Sie werden nicht mehr so gut behandelt wie früher und kaum jemand kümmert sich um sie. Als Veilchenpfote ihm eine fette Zecke entfernt sagt er, dass er so lange eine SchattenClan-Katze sein würde, bis er starb und dass die jetzigen Schüler nichts von Loyalität wissen. Er protestiert als Veilchenpfote geht und sagt, dass sie doch noch gar nicht alle Zecken herausgenommen hat, sie geht aber trotzdem. Mehr folgt

Sonstiges[Bearbeiten]

Feuersterns Mission
Er wird nur in der Hierarchie erwähnt. Seine Schülerin wird zur Kriegerin Bernsteinpelz.

Brombeersterns Aufstieg
Er tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Ältester aufgelistet.

Leafpool's Wish
Er taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Taubenflugs Schicksal
Er taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Ältester aufgelistet.

Battles of the Clans
Folgt