Drosselfeder

Drosselfeder (im Original: Starlingfeather) ist ein dunkelbrauner Kater mit trüben, bernsteinfarbenen Augen und zerzaustem Fell.
Er ist ein Ältester aus dem WolkenClan.


Sonstiges[Bearbeiten]

Feuersterns Mission[Bearbeiten]

Als Wolkenstern seinen Clan zur Großen Versammlung führt, ist er unter den Ältesten, die das Baumgeviert betreten. Allerdings wird er nicht namentlich erwähnt.

Wolkensterns Reise[Bearbeiten]

Als Blumenfall ihren Beuteanteil verweigert, versucht Drosselfeder, sie zum Fressen zu überreden. Erfolgslos begleitet er sie zurück in den Bau, damit Wolkenstern sich keine Sorgen um die Älteste macht.
Als Blumenfall stirbt, trauert er sehr um seine Baugefährtin. Er trägt ihren toten Körper mit Habichtschnee auf die Lichtung und hält bei ihr Totenwache.
Als Drosselfeder sieht, wie stark die Zweibeiner ihr Territorium zerstört haben, meint Wolkenstern, dass sie für ihr Territorium kämpfen müssen. Drosselfeder ist anderer Meinung und sucht nach einer alternativen Lösung.
Auf der letzten Großen Versammlung versuchen einige Älteste aus den anderen Clans, Drosselfeder und Habichtschnee zum Bleiben zu überreden und ihre letzte Zeit im Wald zu verbringen.