Donner und Schatten

Diskussionsthread im Forum

Cover der Erstausgabe[Bearbeiten]

Donner und Schatten.jpg Thunder and Shadow.jpg

Allgemeine Angaben[Bearbeiten]

Donner und Schatten (im Original: Thunder and Shadow) ist der zweite Band der 6. Staffel _Vision von Schatten_.

Erscheinungsdatum: 21. August 2017
Übersetzt von: Anja Hansen-Schmidt
Coverkatze: Dunkelschweif oder Veilchenpfote (im Original: Zweigpfote und Regen oder Dunkelschweif und Veilchenpfote)

Mehr als ein Mond ist vergangen, seit Erlenpfote sich auf die Suche nach dem WolkenClan gemacht hatte, nur um entdecken zu müssen, dass die Katzen von bösartigen Streunern vertrieben worden waren. Seine Mission schlug zwar fehl, aber er kam nicht mit leeren Pfoten nach Hause: Er hat zwei junge Waisenkatzen gefunden. Sind sie der Schlüssel zur Prophezeiung?

Erlenpfote hat Träume, die eine große Gefahr erahnen lassen. Sie scheinen sich zu bewahrheiten, als die Streuner auftauchen und die Katzen bedrohen. Droht den vier Clans dasselbe Schicksal wie dem WolkenClan?

Alle Bände der 6. Staffel[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers
Donner und Schatten
Zerrissene Wolken
Dunkelste Nacht
Fluss aus Feuer
Wütender Sturm