Die Welt der Clans

Die Welt der Clans (im Original: Field Guides) ist eine Reihe von Büchern, die Hintergrundwissen zur Welt der Warrior Cats vermittelt, das innerhalb der Bücher keinen Platz gefunden hat. Dieses Hintergrundwissen ist unterschiedlicher Art, denn einige dieser Bücher beschäftigen sich mit Hintergrundgeschichten bestimmter Nebencharaktere, oder erzählen bestimmte Szenen, die in den Hauptwerken nicht vorkommen. Andere wiederum beschäftigen sich mit lange zurückliegender Geschichte, oder mit Jagd- und Kampftechniken. Auch gibt es dort exklusive Zeichnungen, und detaillierte Übersichten zu bestimmten Charakteren. Es gibt insgesamt vier übersetzte Bände aus der Reihe Die Welt der Clans, im Englischen gibt es noch drei weitere.

Alle Bücher aus "Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Besonderheiten[Bearbeiten]

Die Welt der Clans-Reihe hat eine Besonderheit: Sie enthält das einzige Buch, das heute mehr oder weniger komplett als nicht-kanon angesehen wird: Die letzten Geheimnisse.
Die Bücher Enter the Clans und The Warrior's Guide enthalten keine neuen Informationen: Enter the Clans ist ein Sammelband und enthält Die letzten Geheimnisse sowie Von Helden und Verrätern, und The Warrior's Guide fasst Von Helden und Verrätern, Das Gesetz der Krieger, und Legendäre Kämpfe in anderer Reihenfolge noch einmal zusammen.
The Ultimate Guide enthält sowohl Inhalte aus Von Helden und Verrätern als auch neues Zusatzmaterial.