Die Mission des Schülers

Diskussionsthread im Forum

Cover der Erstausgabe[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers.jpg The apprentices Quest.jpg

Allgemeine Angaben[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers (im Original: The Apprentice`s Quest) ist der erste Band der 6. Staffel Vision von Schatten.

Erscheinungsdatum: 6. Februar 2017
Übersetzt von: Friederike Levin
Coverkatze: Feuerstern (im Original: Erlenpfote und Funkenpfote oder Sandsturm)


»Eine Zeit großer Veränderungen steht allen Clans bevor ...«

Nach Feuersterns Tod führt nun Brombeerstern den DonnerClan an. Seine Jungen Erlenpfote und Funkenpfote könnten unterschiedlicher nicht sein: Funkenpfote ist die geborene Kriegerin, während Erlenpfote jeglicher Jagdinstinkt fehlt. Aber er hat andere Fähigkeiten: Nach Verkündung der Prophezeiung träumt er von Katzen in einer Schlucht, die in großer Not sind und ihn um Hilfe anflehen. Ist der vor langer Zeit vertriebene WolkenClan gemeint? Erlenpfote und seine Schwester machen sich auf die gefährliche Suche.

Alle Bände der 6. Staffel[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers
Donner und Schatten
Zerrissene Wolken
Dunkelste Nacht
Fluss aus Feuer
Wütender Sturm