Der Sternenpfad

Diskussionsthread im Forum

Cover der Erstausgabe[Bearbeiten]

Dersternenpfad.jpg Pathofstars.jpg

Allgemeine Angaben[Bearbeiten]

Der Sternenpfad (im Original: Path of Stars) ist das letzte von sechs Büchern der fünften Warrior Cats Staffel Der Ursprung der Clans.

Erscheinungsdatum: 14. November 2016
Übersetzt von: Anja Hansen-Schmidt
Coverkatze: Himmelsstern

Klappentext[Bearbeiten]

»Nach mondelangen Auseinandersetzungen haben sich die Katzen in fünf Lager aufgeteilt. Das neue Bündnis wird auf eine harte Probe gestellt, als der gefährliche Streuner Schlitzer die Kätzin Himmelsstern aus dem Waldlager entführt.«

Wolkenhimmel versucht verzweifelt, seine Gefährtin aus den Fängen des brutalen Streuners Schlitzer zu befreien. Doch er merkt schnell, dass er es nicht alleine schaffen kann. Er muss die Anführer der anderen Lager um Hilfe bitten. Großer Schatten, Windläufer, Donner und Strömender Fluss wollen Wolkenhimmel zunächst nicht unterstützen - aber als Schlitzer immer unverfrorenere Forderungen stellt, halten die Katzen aus den fünf Lagern zusammen und die Prophezeiung der Geisterkatzen hat sich endlich erfüllt.

Alle Bände der 5. Staffel[Bearbeiten]

Der Sonnenpfad
Donnerschlag
Der erste Kampf
Der leuchtende Stern
Der geteilte Wald
Der Sternenpfad