Dachsfang

Diskussionsthread im Forum


Dachsfang (im Original: Badgerfang) ist ein kleiner, schwarz-weißer Kater mit weichem und flaumigen Fell, das wie das eines Dachses gestreift ist.
Er ist aus dem SchattenClan.


Mutter – Farnschatten
Vater – Wolfstritt
Mentor – Kieselfang


Sonstiges[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger
Dachspfote ist ein Schüler im SchattenClan unter Braunstern.
In der Schlacht, in der der SchattenClan den WindClan aus seinem Territorium vertreibt, wird Dachspfote von einem Krieger lebensgefährlich verletzt. Er beherrscht zwar Kampftechniken, ist jedoch mit seinen 3 Monden zu klein um gegen eine ausgewachsene Katze zu bestehen. Sein Mentor Kieselfang trägt ihm zum Rande der Schlacht und erkennt, dass dem jungen Kater nicht mehr zu helfen ist.
Dachspfote öffnet noch einmal die Augen. Er hofft, dass Braunstern und seine Mutter Farnschatten stolz auf ihn sind. Als Kieselfang zu ihm meint, dass der SternenClan ihn bestimmt zu einem Krieger machen wird und er sich seinen Namen selbst aussuchen kann, will er Dachsfang heißen, in Erinnerung an seinen Mentor. Kieselfang schwört sich, nie mehr ein Junges in zu niedrigem Alter auszubilden.