Charly

Diskussionsthread im Forum


Charly (im Original: Purdy) ist ein alter, pummeliger, braun getigerter Kater mit einer grauen Schnauze und bernsteinfarbenen Augen.
Er lebt im DonnerClan.


Staffel 2[Bearbeiten]

Mitternacht
Charly ist ein ehemaliges Hauskätzchen, das bei seinem Zweibeiner lebte. Dieser starb aber und so wurde Charly ein Einzelläufer. Er nimmt sein Essen und Trinken aber immer noch bei Zweibeinern zu sich.
Er führt die sechs reisenden Katzen durch den Zweibeinerort. Die meisten, vor allem Krähenpfote und Bernsteinpelz, denken, dass Charly sie immer im Kreis durch die Gegend führen würde und keine Ahnung hätte wo es langgehen würde. Besonders Krähenpfote war meistens immer gegen Charly.
Er brachte die Katzen aus dem Zweibeinerort, aber kam nicht mehr mit um die Katzen zum Wassernest der Sonne und zu Mitternacht zu bringen.

Mondschein
Er hilft den Clan-Katzen und Mitternacht einen aggressiven Fuchs zu verjagen, obwohl er nichts tut, außer zu knurren.
Als Mitternacht den Katzen empfiehlt durch die Berge zurückzureisen, versucht Charly die Katzen aufzuhalten, denn er weiß von den lauernden Gefahren Bescheid. Bevor er aber aussprechen kann fällt Mitternacht ihm ins Wort und die Clankatzen müssen es auf die harte Tour in Erfahrung bringen...


Staffel 3[Bearbeiten]

Sonnenaufgang
Als Brombeerkralle, Farnpelz, Birkenfall, Löwenglut, Distelblatt und Haselschweif nach Sol suchen, finden sie ihn bei Charly, der noch immer im verlassenen Nest seines verstorbenen Besitzers lebt.
Da er sehr einsam wirkt, bietet Brombeerkralle ihm an, sie zum DonnerClan zu begleiten. Nach kurzem Zögern nimmt Charly an.
Er verteidigt seinen Freund Sol und meint, dass er keiner Katze etwas antun würde.
Er wird dann in den Büchern beschrieben, wie er sehr umständliche und langweilige Geschichten über seine Heldentaten zu erzählen, wird aber gerngehabt.


Staffel 4[Bearbeiten]

Der vierte Schüler
Charly sonnt sich oft nahe der Stelle, an der Honigfarn von einer Schlange gebissen wurde und starb. Häherfeder warnt ihn und Charly hilft ihm dabei, in den Felslöchern nach der Schlange zu suchen und sie mit Steinen zu schließen. Dabei erzählt er wieder eine seiner langen Geschichten.

Fernes Echo
Es wird gesagt, dass Schüler inzwischen fast so oft in der Kinderstube wie im Ältestenbau zu finden sind, da es unmöglich ist, Charlys Geschichten zu entkommen und man ihn nicht unterbrechen kann.
Er tröstet Mausefell, als diese sich nach Langschweifs Tod die Schuld daran gibt und bittet sie, ihm Geschichten von Langschweifs Jugend zu erzählen.

Stimmen der Nacht
Charly versichert Häherfeder, er würde sofort zu ihm kommen, falls Mausefell anfangen würde, zu husten.

Die letzte Hoffnung
Charly ist im finalen Kampf meist bei Mausefell. Als sie stirbt, ist er sehr betrübt und wacht über Mausefell. Nachdem Mausefells Geist ihren Körper verlassen hat, bemerkt Charly, dass diese nun jagen kann, soviel sie will.


Staffel 6[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers
Folgt


Sonstiges[Bearbeiten]

Distelblatts Geschichte
Charly ist nur kurz zu sehen wie er Mausefell zum Schmutzplatz begleitet. Die alte Kätzin ist nicht glücklich darüber, dass er sie überall hinbegleitet, doch akzeptiert es, da sie Freunde sind und sie auch immer älter wird.

Nebelsterns Omen
Charly taucht im Buch nicht auf, sondern ist nur in der Hierarchie als Ältester des DonnerClans aufgeführt.

Taubenflugs Schicksal
Er ist sehr traurig über den Tod von Mausefell, denn nun ist er alleine im Ältestenbau. Er vermisst ihr Schnarchen und die Gespräche mit ihr. Da aber im Kriegerbau zurzeit zu wenig Platz ist, kommen Beerennase und Mohnfrost zu ihm und schlafen bei ihm. Er freut sich darüber sehr.

Battles of the Clans
Charly taucht in der Geschichte Special Battle Tactic: Bumblepaw Learns the Lightning Strike auf. Er liegt mit Löwenglut, Taubenpfote und Efeupfote vor dem Ältestenbau, als Hummelpfote den beiden jüngeren Schülern unbedingt einen neuen Kampfzug zeigen will, den er beim Training gelernt hat.
Auf Charlys Frage hin, ob er und Löwenglut auch Eindringlinge spielen sollen, erwidert Hummelpfote, dass sie Bäume seien. Der Älteste scheint sehr amüsiert.

The Ultimate Guide
Er taucht auf der Seite von Sol auf. Sol und er wurden beide in den Ruinen von Charlys altem Zweibeinerbau gefunden und zum DonnerClan gebracht.