Bleifuß

Diskussionsthread im Forum


Bleifuss.png

Bleifuß (im Original: Heavystep) ist ein stämmiger, braun getigerter Kater mit grünen Augen und einer verkrüppelten Pfote.
Er ist ein Krieger des FlussClans.


Mentor - Schwarzkralle
Schüler - Morgenblume, Kieselbach, Dämmerpfote


Staffel 1[Bearbeiten]

Feuer und Eis
Er ist der Schüler von Schwarzkralle.

Geheimnis des Waldes
Er wird nur in der Hierarchie erwähnt.

Vor dem Sturm
Er wird nur in der Hierarchie erwähnt.

Gefährliche Spuren
Er ist nun ein Krieger mit seiner eigenen Schülerin, Dämmerpfote.

Stunde der Finsternis
Bleifuß ist in der Nähe des Knochenhügels während des TigerClan Treffens. Er ist einer der wenigen anwesenden FlussClan Katzen.


Staffel 2[Bearbeiten]

Mitternacht
Er wird nur in der Hierarchie erwähnt. Seine Schülerin ist nun eine Kriegerin namens Morgenblume.

Mondschein
Er wird nur in der Hierarchie erwähnt.

Morgenröte
Bleifuß hat einen neuen Schüler, Kieselpfote.

Sternenglanz
In diesem Buch ist er ein Ältester, der sich zu Beginn des Buches über Hunger und Durst beschwert. Mottenflügel bringt ihm versehentlich vergiftetes Wasser und er erkrankt.

Dämmerung
Er wird krank von dem Zweibeinergift, dass die Jungen ins Lager bringen.

Sonnenuntergang
Bleifuß stirbt an grünem Husten als Blattsee bei Beerenjunges bleibt, weil dessen Schwanz in einer Fuchsfalle abgetrennt wurde. Blattsee wusste, wo es Katzenminze gegeben hätte um den grünen Husten zu behandeln. Sie gibt sich daher die Schuld am Tod des Ältesten.


Staffel 4[Bearbeiten]

Der vierte Schüler
Obwohl er bereits in Sonnenuntergang gestorben ist, taucht er in der Hierarchie als Ältester auf.


Sonstiges[Bearbeiten]

Feuersterns Mission
Er wird in der Hierachie erwähnt. Bei Blattsterns Anführerzeremonie erinnert Birkenstern Feuerstern an Bleifuß. Es ist möglich, dass sie verwandt sind.