Blatt (S5)

Blatt.png
Blatt (im Original: Leaf) ist ein schwarz-weißer Kater.
Er gehört zum DonnerClan.


Gefährtin - Wolfsmilch
Söhne - Haselhöhle und Flickenpelz
Töchter - Morgenfeuer, Zitterrose, Buchenschweif
Schüler – Silberdistel


Staffel 5[Bearbeiten]

Donnerschlag[Bearbeiten]

Blatt erwischt gemeinsam mit Blume Brechendes Eis und Donner, die gerade im Wald Beute jagen. Blume will Brechendes Eis gerade die Krallen über die Schnauze ziehen, als Fallende Feder und Mondschatten dazu kommen und sagen, dass Brechendes Eis habe Fallende Feder das Leben gerettet, worauf sich Blatt und Blume zurückziehen. Während dem Feuer ist er bei Wolkenhimmel. Als Donner in den Wald kommt, muss er mit Blatt und Wolkenhimmel auf Morgenpatrouille gehen. Blatt kommt Donner immer feindselig entgegen, muss aber immer wieder mit Donner jagen gehen. Als Donner mit Tannenzapfen und Nessel redet, kommt er dazu, wird aber von Nessel angefaucht worauf er wütend reagiert.

Der Erste Kampf[Bearbeiten]

Bei der Versammlung der Waldkatzen wendet er ein, dass die Katzen die nicht in den Bergen geboren sind ja nicht wissen, ob sie Fallende Feder vertrauen können. Er unterhält sich kurz nach der Versammlung mit Wolkenhimmel. Er wird erwähnt als Dorne und Tau sich den Waldkatzen anschliessen wollen. Vor dem Kampf am Ende wird er mehrmals erwähnt. Im Kampf am Ende kämpft er zuerst gegen Windläufer, danach gegen Donner. Donner verletzt ihn am Hals, er wird aber von Getupfter Pelz gerettet.

Der Leuchtende Stern[Bearbeiten]

Blatt wird mehrmals erwähnt.


Sonstiges[Bearbeiten]

Mottenflugs Vision[Bearbeiten]

Folgt

Donnersterns Echo[Bearbeiten]

Folgt