Birkenstern

Diskussionsthread im Forum


Birkenstern (im Original: Birchstar) ist eine hellbraun getigerte Kätzin.
Sie ist Anführerin im FlussClan.


Feuersterns Mission
Im Prolog, erklärt sie dem WolkenClan, dass sie wirklich helfen wolle, es aber nicht könne. Der Fluss führe nicht genügend Wasser und könnte den den WolkenClan niemals ernähren.
Bei Blattsterns Ernennung entschuldigt auch sie sich bei Wolkenstern.
Birkenstern sagt, sie wusste, dass es nicht richtig war seinen Clan zu vertreiben, was ihr Verhalten noch viel schlimmer gemacht hat. Wolkenstern verzeiht ihr.

Das Gesetz der Krieger
Birkenstern ist eine ehemalige Anführerin aus dem FlussClan.
Als während einer Großen Versammlung einen Ast von einer der Eichen abbricht und zwischen die Menge von DonnerClan- und SchattenClan-Katzen fällt, deren Anführer über die Grenzen und deren Überschreitungen gestritten haben, fragt jeder Anführer nach seinem Clan. Birkenstern ist die erste und kriegt Antwort von ihrem Stellvertreter Platzregen, dass es allen gut ginge.