Birkengesicht

Birkengesicht (im Original: Birchface) ist ein dunkelbrauner, fast schwarzer Tigerkater.
Er ist ein Krieger des DonnerClans.


Vater - Eichenstern
Schwester - Tupfenwunsch
Halbbruder - Kiefernstern
Schüler - Blumenpfote


Sonstiges[Bearbeiten]

Ahornschattens Vergeltung
Er wird auf einer Großen Versammlung erwähnt. Ahornschatten erinnert sich daran, wie der Krieger bei einem Kampf gegen den FlussClan vor kurzem ums Leben kam. Als Ahornschatten nicht sagen will, wer der Vater ihrer Jungen ist, nimmt Frecklewish an, es wäre Birchface. Die Königin streitet es nicht ab, in der Hoffnung, so ihre Jungen vor Anfeindungen zu schützen. Rabbitfur lässt die Jungen Sprünge üben und meint, Birchface hätte mindestens zweimal so weit springen können. Er kann nicht glauben, dass seine Jungen so plump und tollpatschig sein sollen.

Pinestar's Choice
Pinepaw weiss nur, dass er bei einem Kampf gegen den FlussClan gestorben ist. Oakstar sagt, dass er nicht will, dass Pinepaw auch so stirbt wie sein Halbbruder.