Bernsteinkralle

Bernsteinkralle (im Original Amberclaw) ist ein langbeiniger, orangener Kater.
Er ist ein Krieger im DonnerClan.


Bruder - Rotstern


Wolkensterns Reise
Als Wolkenstern Bernsteinkralle im Kampf um Territorium angreifen will, wird Wolkenstern vor einem Angreifer gewarnt. Diese Warnung hört Bernsteinkralle auch. Mausezahn will sich auf Bernsteinkralle stürzen, landet aber neben ihm. Da will er sich an Mausezahns Bauch machen und Wolkenstern greift an. Dabei prallen die beiden gegeneinander, Bernsteinkralle fällt erschöpft um. Bernsteinkralle ist kräftiger als Wolkenstern doch dieser rollte noch rechzeitig vor ihm weg, bevor er Wolkenstern das Genick brach.

Battles of the Clans
Bernsteinkralle taucht in der Geschichte Cedarheart's Final Warning auf. Er ist im Kampf gegen den WolkenClan dabei. Er kämpft gegen eine sandfarbene Kätzin aus dem WolkenClan, sein Bruder Rotstern gratuliert ihm zu dem erfolgreichen Kampf.