Bernsteinfleck

Diskussionsthread im Forum


Bernsteinfleck (im Original: Tawnyspots) ist ein hellgrau gescheckter Kater mit bernsteinfarbenen Augen und Haarbüscheln an den Ohren.
Er ist Zweiter Anführer im DonnerClan.


Mutter - Rainfur
Bruder - Drosselpelz
Schwester - Tupfenschweif
Gefährtin - Glanzfell (ehemals)
Sohn - Dunkelstreif
Schülerin - Rosenschweif


Sonstiges[Bearbeiten]

Blausterns Prophezeiung
Als Bernsteinfleck als Stellvertreter zurücktritt, wegen einer wiederkehrenden Krankheit, gibt es zwei Krieger die eine gute Chance haben Stellvertreter zu werden. Einer ist Stachelkralle, ein ehrgeiziger blutdurstiger DonnerClan-Krieger. Die andere ist Blaupelz, die gerade erst Junge auf die Welt gebracht hat, aber sie wäre eine gute Wahl für diese Position. Stachelkralle ist zu brutal und würde den DonnerClan in unnötige Kämpfe führen. Blaupelz] gibt ohne das Wissen ihres Clans ihre Jungen zu ihrem Vater Eichenherz aus dem FlussClan, so konnte sie den Clan vor Stachelkralle retten.

Streifensterns Bestimmung
Er taucht nicht direkt auf, ist aber in der Hierarchie aufgelistet. Streifenstern spricht von Gerüchten über Bernsteinfleck, der im Sterben liegen soll.

Riesensterns Rache
Er taucht nicht auf, ist in der Hierarchie aber als Kriegerin aufgelistet.

Gelbzahns Geheimnis
Er ist in der Hierarchie aufgelistet

Das Gesetz der Krieger
Bernsteinfleck taucht nur kurz in _Kiefernsterns Geheimnis_ auf. Dort quetscht sich Löwenpfote an Blaupelz und ihm vorbei, um zum Lager zurückzukehren und Kiefernstern vom Überfall des FlussClans zu berichten.