Ameisenpelz

Diskussionsthread im Forum


Ameisenpelz (im Original: Antpelt) ist ein brauner Kater mit einem schwarzen Ohr, bernsteinfarbenen Augen und einer langen Narbe, die über seinen Rücken und Hals verläuft.
Er ist ein Krieger im WindClan.


Staffel 4[Bearbeiten]

Der vierte Schüler
Er wird nur in der englischen Hierarchie erwähnt.

Fernes Echo
Er wird nur in der englischen Hierarchie erwähnt.

Stimmen der Nacht
Efeupfote sieht ihn im Wald der Finsternis trainieren. Später läuft er zusammen mit Tigerherz herum. Als Tigerstern vom Untergang der Clans redet, bemerkt sie erschrocken die Begeisterung in Ameisenpelz Augen.

Spur des Mondes
Er wird im Wald der Finsternis von Stachelkralle so schwer verletzt, dass er einen Tag später stirbt. Seine Clangefährten fragen sich woran er sich so schwer verletzt hat und dann sogar stirbt. Für die anderen Wald der Finsternis-Krieger ändert das aber nichts, da er jetzt im Wald der Finsternis ist, wo er, wie er selber sagt, hinwollte, weil die Krieger dort viel mehr seine Clankameraden sind, als es der WindClan je war. Außerdem fragt er Efeusee, ob er im SternenClan überhaupt noch willkommen wäre.

Der verschollene Krieger
Als Efeusee im Wald der Finsternis ihre Loyalität beweisen muss, soll sie gegen Ameisenpelz kämpfen. Ameisenpelz ist zunächst stärker, doch dann gewinnt Efeusee die Überhand und tötet Ameisenpelz erneut.

Die letzte Hoffnung
Obwohl er tot ist, ist der in der englischen Hierarchie aufgelistet.

Sonstiges[Bearbeiten]

Mistystar's Omen
Folgt