Adlerjunges

Diskussionsthread im Forum


Adlerjunges.png

Adlerjunges (im Original: Eaglekit) ist ein grauer Kater.
Er ist ein Junges aus dem WindClan.


Mutter - Aschenfuß
Geschwister - Krähenfeder und zwei unbekannte Junge


Staffel 1[Bearbeiten]

Feuer und Eis
Im Prolog sucht der WindClan einen Unterschlupf, nachdem er vom SchattenClan vertrieben wurde. Die meiste Zeit versteckt sich Adlerjunges unter dem Bauch von Aschenfuß. Seine Mutter kümmert sich ununterbrochen um ihn.
Adlerjunges wird im deutschen Buch nicht namentlich genannt.
Er wurde in den darauffolgenden Büchern auch nicht mehr erwähnt, er ist vermutlich vor Hunger oder an einer Krankheit gestorben.

Sonstiges[Bearbeiten]

Die letzten Geheimnisse
Adlerjunges ist mit seiner Mutter in der Kinderstube als der SchattenClan den WindClan angreift. Aschenfuß fragt Morgenblüte ob sie auf Adlerjunges aufpassen kann und stürzt sich in den Kampf. Als sie vertrieben werden laufen Adlerjunges und Morgenblüte als erstes weg.


Pressestimmen

Von Sonnenregen (25.01.2011) Ach ja genau das verängstigte Junges das Aschenfuß immer unter ihren Bauch geschoben hat! Ich mag es gerne.

Von Taubenpfote (16.12.2011) Ich finde ihn total süß :love: Ich stelle ihn mir richtig flauschig und knuffig vor^^

Von Schattenkralle (08.04.2014) Adlerjunges ist ein schöner Name, ich hätte ihn als Krieger wahrscheinlich Adlerschwinge genannt.