Verbannt

Verbannt.jpg Outcast.jpg
Covergalerie

Allgemeine Angaben[Bearbeiten]

Verbannt (im Original Outcast) ist das dritte von sechs Büchern der dritten Warrior Cats Staffel Die Macht der Drei.

Erscheinungsdatum: 04. Februar 2013 (Deutsch), 22. April 2008 (Englisch)
Autorin: Cherith Baldry
Übersetzer*in: Anja Hansen-Schmidt
Verlag: Beltz & Gelberg
ISBN: 978-3407-81134-9 (Erstausgabe)
Seitenzahl: 343 (Erstausgabe)
Coverkatze: Distelpfote (im Original: Distelpfote)
Covergestaltung: Johannes Wiebel (Deutsch), Owen Richardson (Englisch)

Leseproben:
Deutsche Leseprobe [Quelle 1]
Englische Leseprobe [Quelle 2]

Hörbuch:
Sprecher*in: Marlen Diekhoff
Hördauer: 373 Minuten (gekürzte Ausgabe)
Erscheinungsdatum: 28. Januar 2013
ISBN: 978-3-407-81136-3

Klappentext[Bearbeiten]

»Wir hörten, dass du kommen würdest«, murmelte der Alte. »Aber wir hatten dich nicht so bald erwartet.«

Häherpfote hütet sein Wissen über die Prophezeiung wie einen Schatz. Er ist überzeugt, dass der Schlüssel zur Macht der Sterne in der Vergangenheit liegt, bei den Vorfahren der Waldkatzen, die ihm in seinen Träumen erscheinen. Aber die Pfade der Ahnen sind verschlungen und reichen bis in die Gegenwart.
Als Häherpfote zusammen mit Löwenpfote, Distelpfote und anderen Kriegern des DonnerClans zu einer Reise in die Berge aufbricht, stehen ihm überraschende Entdeckungen bevor - und das bisher größte Abenteuer seines Lebens. [Quelle 3]

Grobe Zusammenfassung[Bearbeiten]

Folgt

Alle Bände der 3. Staffel[Bearbeiten]

Der geheime Blick
Fluss der Finsternis
Verbannt
Zeit der Dunkelheit
Lange Schatten
Sonnenaufgang

Handlung[Bearbeiten]

Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt

Unterschiede im Hörbuch[Bearbeiten]

Folgt

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Zum Diskussionsthread im Forum

Von Talon (17. Mai 2014)
Ich finde das Buch sehr schön. Auch mag ich es, dass Erin Hunter, die Nähe von Geschwistern und der Clan-Katzen zueinander bewahrt hat. Das finde ich sehr schön.

Von Tomura Shigaraki (29. Juni 2016)
Verbannt war mit Abstand das langweiligste Buch der gesamten 3. Staffel! Gen Ende hin war es jedoch nochmal spannender, aber im großen und ganzen fand ich das Buch nicht besonders gut.

Hierarchien[Bearbeiten]

Folgt

Quellen[Bearbeiten]

  1. beltz.de
  2. harpercollins.com
  3. Klappentext der deutschen Erstausgabe