Tupfenschopf

Tupfenschopf (im Original: Dappletuft) ist ein grau-weißer Kater mit blauen Augen.
Er ist Krieger im FlussClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung

Tupfenschopf war eine Kriegee im FlussClan unter Nebelsterns Führung im See-Territorium. Seine Mutter war Seeherz und sein Vater Blitzschweif.
Nachdem er Schüler wurde, war Dämmerfell sein Mentor. Als Brombeerstern began, jene zu bestrafen, die das Gesetz der Krieger brachen, nahm er an einem geheimen Treffen teil mit Katzen aus allen Clans. Sie planten den Betrüger zur Strecke zu bringen, jedoch starb Tupfenschopf bei dem Vorhaben.
Er konnte den SternenClan als Geist nicht finden und wurde von Aschenpelz im Wald der Finsternis eingespettz.

Zusammenfassung

Familie

Eltern Seeherz Blitzschweif
Geschwister Ginsterkralle Weichpelz Hasenlicht


Ausbildung

Mentor Schüler
Dämmerfell

Namen

Junges Schüler Krieger
Tupfenjunges Tupfenpfote Tupfenschopf