Tupfenpelz


Tupfenpelz (im Original: Spottedpelt) ist eine schlanke, schildpattfarbene Kätzin.
Sie ist eine Kriegerin des DonnerClans.

Schnellübersicht[Bearbeiten]


Charakterzusammenfassung
Tupfenpelz war als Junges ein Mitglied des ursprünglichen WolkenClans und die Tochter des ehemaligen Anführers Wolkenstern. Als der WolkenClan den Wald verlässt, bleibt Tupfenjunges mit ihrer Mutter Vogelflug und ihrem Bruder Ginsterjunges beim DonnerClan, da die Jungen noch zu klein für die Reise sind. Sie wächst beim DonnerClan zur Kriegerin heran. Nach der Neugründung des WolkenClans erscheint sie bei Blattsterns Anführerzeremonie und bleibt bei den WolkenClan-Ahnen.


Zusammenfassung

Familie

Eltern Vogelflug Wolkenstern
Geschwister Ginsterkralle

Namen

Junges Schüler Krieger
Tupfenjunges Tupfenpfote Tupfenpelz

Special Adventures[Bearbeiten]

Feuersterns Mission[Bearbeiten]

Tupfenpelz taucht zunächst im Rückblick auf, als Junges im WolkenClan. Als ihr Clan den Wald verlässt, ist es Tupfenjunges noch nicht möglich auf die Reise mitzugehen. Ihre Mutter Vogelflug hat Angst, sie und ihr Bruder würden die Reise nicht überleben. Deshalb bleiben sie zusammen mit ihrer Mutter im DonnerClan zurück.
Sie erscheint später als Kriegerin bei der Anführerzeremonie der neuen WolkenClan-Anführerin Blattstern, da ihre Familie entschieden hat, im Himmel der WolkenClan-Ahnen zu wandeln statt mit dem SternenClan im Wald der restlichen vier Clans. Feuerstern bemerkt, dass Tupfenpelz Tüpfelblatt sehr ähnlich sieht und sie sind wahrscheinlich entfernte Verwandte.

Das Schicksal des WolkenClans[Bearbeiten]

Bei einer Großen Versammlung sieht Blattstern die WolkenClan-Ahnen beim restlichen Clan sitzen. Tupfenpelz ist zusammen mit ihrem Vater Wolkenstern, ihrer Mutter Vogelflug und ihrem Bruder Ginsterkralle

Short Adventures[Bearbeiten]

Wolkensterns Reise[Bearbeiten]

Tupfenjunges und Ginsterjunges werden als Junge von Vogelflug und Wolkenstern geboren. Als Wolkenstern beschließt, mit seinem Clan den Wald zu verlassen, will Vogelflug mit ihren Jungen zurückbleiben, da diese noch zu jung für die Reise sind. Wolkenstern versucht vergeblich, seine Familie zum Mitkommen zu bewegen, stimmt letztendlich jedoch zu, dass Vogelflug mit den Jungen bleibt. Falkenflügel, der Heiler vom DonnerClan, bietet Vogelflug an, sich dem DonnerClan anzuschließen.

Field Guides[Bearbeiten]

Legendäre Kämpfe[Bearbeiten]

Rehauge, eine Heilerin des alten WolkenClans, hat eine Vision, wie ihr Clan den Wald verlässt und Wolkenstern seine Junge zum DonnerClan gibt.

The Ultimate Guide[Bearbeiten]

Auf der Seite zu Wolkenstern und Wolkenjäger steht, dass Wolkenstern beim Verlassen des Waldterritoriums seine Junge zurücklassen musste, die mit Vogelflug beim DonnerClan blieben. Die Jungen werden jedoch nicht mit Namen benannt.

Weiteres[Bearbeiten]

Artwork[Bearbeiten]

Leserstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]