Tigerherz' Schatten

Tigerherz' Schatten.jpg Tigerhearts Shadow.jpg

Allgemeine Angaben[Bearbeiten]

Tigerherz' Schatten (im Original: Tigerheart's Shadow) ist das zehnte Buch der Warrior Cats Special Adventure-Reihe.

Erscheinungsdatum: 05. März 2019 (Deutsch), 05. September 2017 (Englisch)
Autorin: Kate Cary
Übersetzer*in: Sylvia Bieker / Birgit Erdmann
Verlag: Beltz & Gelberg
ISBN: 978-3-407-81242-1
Seitenzahl: 480
Coverkatze: Tigerherz
Covergestaltung: Johannes Wiebel, punchdesign

Leseproben:
Deutsche Leseprobe [1]
Englische Leseprobe [2]

Klappentext[Bearbeiten]

»WAS IST WICHTIGER? DEIN CLAN ODER DEINE GROSSE LIEBE? HÖR AUF DEIN HERZ!«

Der Verrat ihres Anführers hat den stolzen SchattenClan in eine tiefe Krise gestürzt. Tigerherz, der Zweite Anführer, soll nun alles zum Guten wenden. Aber eine Vision der Heilerkatze deutet darauf hin, dass er im Gegenteil den endgültigen Zerfall des Clans bewirken wird. Tigerherz muss sich entscheiden: zwischen seinem Clan und seinem Herzen, das verbotenerweise längst für eine fremde Katze schlägt.
Tigerherz rückt in diesem Sonderband zum ersten Mal in den Vordergrund und wird von seiner sensiblen Seite gezeigt – ein toller Einstieg für neue Leser und ein Must-Read für alle Fans der Serie.

Grobe Zusammenfassung[Bearbeiten]

Folgt

Zeitliche Einordnung[Bearbeiten]

Tigerherz' Schatten spielt nach Zerrissene Wolken, parallel zu Dunkelste Nacht und Fluss aus Feuer.

Handlung[Bearbeiten]

Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Folgt

Exklusiver Manga[Bearbeiten]

Der Manga erzählt, wie Beerenherz Dunkelschweifs Gruppe verlässt und aus den Clanterritorien flieht, bevor sie auf Tigerherz und Taubenflug trifft. Sie fasst diesen Entschluss, nachdem Dunkelschweif versucht, sie zu ertränken. Als sie das Lager verlässt, begegnet ihr Schieferfell und Beerenherz bittet die ehemalige SchattenClan-Kriegerin, ihrem Gefährten Spatzenschweif und ihrer Tochter Nadelschweif auszurichten, dass sie zum Blattgrüne-Zweibeinerbau geht. Spatzenschweif folgt ihr und erzählt Beerenherz, dass Dunkelschweif Nadelschweif gefangen hält. Die beiden Katzen müssen unter anderem einigen Zweibeinern auf Fahrrädern und einem wütenden Vogel entkommen, doch sie finden einen leeren Zweibeinerbau, der ihnen als Unterschlupf dient. Schieferfell und Kleefuß finden die beiden dort und alle vier Katzen geben zu, was für einen schrecklichen Fehler sie begangen haben, als sie Dunkelschweif gefolgt sind. Beerenherz äußert hoffnungsvoll, dass der SternenClan sie nach Hause führen wird.

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

- Hier könnte deine Meinung zum Buch stehen. -

Hierarchien[Bearbeiten]

Anführer
Eschenstern

Zweiter Anführer
Tigerherz

Heiler
Pfützenglanz

Weitere Charaktere

Krieger
Bernsteinpelz
Grasherz
Fleckenpelz
Steinschwinge
Wacholderkralle
Schlagstein

Schüler
Kringelpfote
Blumenpfote
Schlangenpfote

Königinnen
Schneevogel [3]

Jungen
Möwenjunges [4]
Zapfenjunges [4]
Wedeljunges [4]

Älteste
Rattennarbe
Eichenfell [4]

  1. beltz.de
  2. harpercollins.com
  3. Schneevogel wird in der deutschen Hierarchie fälschlicherweise als Kriegerin gelistet
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 nur in der englischen Hierarchie gelistet, nicht in der deutschen

Quellen[Bearbeiten]