Stimmen der Nacht

Stimmen der Nacht.jpg Night Whispers.jpg
Covergalerie

Allgemeine Angaben[Bearbeiten]

Stimmen der Nacht (im Original Night Whispers) ist das dritte von sechs Büchern der vierten Warrior Cats Staffel Zeichen der Sterne.

Erscheinungsdatum: 21. Juli 2014 (Deutsch), 23. November 2010 (Englisch)
Autorin: Kate Cary
Übersetzer*in: Friederike Levin
Verlag: Beltz & Gelberg
ISBN: 978-3-407-81168-4 (Erstausgabe)
Seitenzahl: 333 (Erstausgabe)
Coverkatze: Flammenschweif (im Original: Flammenschweif)
Covergestaltung: Johannes Wiebel (Deutsch), Owen Richardson (Englisch)

Leseproben:
Deutsche Leseprobe [Quelle 1]
Englische Leseprobe [Quelle 2]

Hörbuch:
Sprecher*in: Marlen Diekhoff
Hördauer: 389 Minuten (gekürzte Ausgabe)
Erscheinungsdatum: 21. Juli 2014
ISBN: 978-3-407-81169-1

Klappentext[Bearbeiten]

»Wir werden das Gesetz der Krieger zerstören. Wenn es erstmal außer Kraft ist, werden wir alle unsere Ziele verwirklichen können.«

Der erbitterte Kampf um die Zweibeinerlichtung ist vorbei und die Clan-Katzen fragen sich, weshalb der SternenClan einer solchen Auseinandersetzung nur zugestimmt haben könnte.
Welche zweifelhafte Rolle spielten die Krieger aus dem Wald der Finsternis?
Während die Clans von einer strengen Blattleere heimgesucht werden, gerät die junge Efeupfote immer mehr in die Fänge der finsteren Krieger ... [Quelle 3]

Grobe Zusammenfassung[Bearbeiten]

Folgt

Alle Bände der 4. Staffel[Bearbeiten]

Der vierte Schüler
Fernes Echo
Stimmen der Nacht
Spur des Mondes
Der verschollene Krieger
Die letzte Hoffnung

Handlung[Bearbeiten]

Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt

Unterschiede im Hörbuch[Bearbeiten]

Folgt

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Von Mohnsprenkel (22. Jul 2014)
Ich finde das Buch ist mal wieder ein Meisterstück geworden, vor allem durch die vielen Wendungen die dort vorkommen.

Von Morgensee (20. Jul 2014)
Mir hat das Buch gefallen da es seine positiven und negativen Seiten hatte aber alles in einem sehr gut geschrieben und interessant gestaltet war.


Hierarchien[Bearbeiten]

Folgt

Quellen[Bearbeiten]

  1. beltz.de
  2. harpercollins.com
  3. Klappentext der deutschen Erstausgabe