Spritzer

Spritzer.png

Spritzer (im Original: Splash) ist ein schwarz-weißer Kater mit grünen Augen und einer schwarzen Nase.[1]
Er ist ein Hauskätzchen.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Spritzer lebte mit seiner älteren Schwester Moos und ihrem Gefährten Husker bei älteren Zweibeinern. Er wurde mit ihnen von den neuen Hausbesitzern vertrieben, nachdem das Zweibeinerpaar gestorben war. Gemeinsam mit seiner Familie fand er in einer Scheune Unterschlupf.
Zusammenfassung

Familie

Geschwister Moos

Namen

Junges Schüler
Spritzer Spritzer

Special Adventures[Bearbeiten]

Graustreifs Versprechen
folgt

Graphic Novels[Bearbeiten]

Graustreif und Millie
Nachdem Graustreif Husker überzeugen konnte, dass er keine Gefahr darstellt, hilft Spritzer dabei im Maisfeld nach Millie zu suchen. Als er versucht, einen Hund von Graustreif wegzulocken, beginnt der Hund Spritzer zu jagen, doch Graustreif geht dazwischen. Gemeinsam schaffen sie es, den Hund abzuhängen.
Später bringt Millie ihm und seiner Familie bei, mit Hunden zu sprechen.
Zuletzt spielt er mit den Zweibeinern, als Graustreif und Millie weiterziehen.

An Mikuschs Hof angekommen, erwähnt Graustreif Moos, Husker und Spritzer.

Weiteres[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Er wird im Manga nur zweimal schwarz-weiß dargestellt, den Rest der Zeit über ist er weiß. Das ist allerdings - im Bezug auf seinen Namen - wahrscheinlich ein Fehler.

Quellen[Bearbeiten]