Sonnenuntergang

Sonnenuntergang.jpg SunsetNEU.jpg
Covergalerie

Allgemeine Angaben[Bearbeiten]

Sonnenuntergang (im Original: Sunset) ist das letzte von sechs Büchern der zweiten Warrior Cats-Staffel Die neue Prophezeiung.

Erscheinungsdatum: 12. März 2012 (Deutsch), 26. Dezember 2006 (Englisch)
Autorin: Cherith Baldry
Übersetzer*in: Friederike Levin
Verlag: Beltz & Gelberg
ISBN: 978-3-407-81102-8 (Erstausgabe)
Seitenzahl: 335 (Erstausgabe)
Coverkatze: Brombeerkralle oder Tigerstern (im Original: Feuerstern oder Eichhornschweif)
Covergestaltung: Johannes Wiebel (Deutsch), Owen Richardson (Englisch)

Leseproben:
Deutsche Leseprobe [Quelle 1]
Englische Leseprobe [Quelle 2]

Hörbuch:
Sprecher*in: Marlen Diekhoff
Hördauer: 366 Minuten (gekürzte Ausgabe)
Erscheinungsdatum: 12. März 2012
ISBN: 978-3-407-81103-9

Klappentext[Bearbeiten]

»Blut wird Blut vergießen und rot in den See fließen, erst dann kehrt Frieden ein«

Eine schreckliche Schlacht gegen eine Meute von Dachsen hat den DonnerClan große Verluste gekostet.
Und noch immer ist der Clan ohne Zweiten Anführer. Der junge Krieger Brombeerkralle ist wütend:
Feuerstern muss endlich einen Stellvertreter ernennen – und er wäre genau der Richtige!
In seinen Träumen wird Brombeerkralle von seinem Vater Tigerstern und seinem Halbbruder Habichtfrost heimgesucht,
die seine Gedanken vergiften. Ein furchtbarer Plan nimmt Gestalt an … [Quelle 3]

Grobe Zusammenfassung[Bearbeiten]

Folgt

Alle Bände der 2. Staffel[Bearbeiten]

Mitternacht
Mondschein
Morgenröte
Sternenglanz
Dämmerung
Sonnenuntergang

Handlung[Bearbeiten]

Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt

Unterschiede im Hörbuch[Bearbeiten]

Folgt

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Zum Diskussionsthread im Forum

Von Eichhornpfote09 (26. Oktober 2013)
Ich habe das buch gerade durchgelesen und finde es einfach großartig. Der beste Teil in der Staffel.

Von RainbowTiger (04. März 2014)
Ich war etwas enttäuschst dass das Ende und die Auflösung von allem so 'kurz' ausgefallen sind. War trotzdem cool zu lesen.

Hierarchien[Bearbeiten]

Folgt

Quellen[Bearbeiten]

  1. beltz.de
  2. hapercollins.com
  3. Klappentext der deutschen Erstausgabe