Schafgarbenblatt

Schafgarbenblatt.png

Schafgarbenblatt (im Original: Yarrowleaf) ist eine rote Kätzin mit gelben Augen. Sie ist Kriegerin im SchattenClan.


Mutter - Schneevogel
Vater - Fleckenpelz
Brüder - Rieselschweif, Conefoot
Schwestern - Bienennase, Glockenjunges,Beerenherz, Kleefuß, Gullswoop, Frondwhisker
Gefährte - Nessel (ehem.)
Junge - Hopwhisker und Flaxfoot
Mentorin - Lichtfell


Staffel 6[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers
Folgt

Donner und Schatten
Folgt

Zerrissene Wolken
Folgt

Dunkelste Nacht
Schafgarbenblatt wird von Eschenstern auf einer Großen Versammlung erwähnt, dass er zusammen mit Stachelfell und Seidenbart mit den Streunern von Dunkelschweifs Gruppe weggegangen sind.

Fluss aus Feuer
Zusammen mit Seidenbart kehrt sie zu den Clans zurück. Veilchenglanz, Baum und Sandnase finden die beiden und führen sie zu Blattstern. Diese will sie erst wegschicken, aber Baum kann sie überreden, dass sie bleiben können. Denn Schafgarbenblatt ist trächtig und würde die Jungen bald bekommen. Wenn die Jungen jedoch genug alt wären, würden sie wieder gehen müssen, wenn sie ihre Loyalität bis dahin nicht beweisen können würden.
Eines Tages entdeckt Veilchenglanz sie schlafend und merkt, dass ihr jemand Mohnsamen in die Beute getan hat. Daraufhin merken sie, dass ihre Jungen verschwunden sind, genauso wie auch Seidenbart. Zusammen mit Eschenkralle und Elsterpelz folgen sie der Spur von Seidenbart und der Jungen und finden sie im Lager der ehemaligen Katzen von Dunkelschweif. Nessel ist ebenfalls dort und bei ihm die Jungen. Seidenbart erklärt, dass sie entweder die Jungen oder Eschenkralle töten werden. Es kommt zu einem Kampf in dem Bernsteinpelz und Schafgarbenblatt die Jungen retten können, doch Eschenkralle stirbt.


Kate Cary bestätigte in ihrem Blog, dass Bienennase, Schafgarbenblatt und Bluebellkit aus Schneevogels zweitem Wurf sind, den sie in “Brombeersterns Aufstieg” zur Welt brachte.