Kieselfang

Kieselfang (im Original: Flintfang) ist ein grauer Kater.
Er ist ein Krieger des SchattenClans.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Kieselfang war ein Krieger unter Fetzensterns, Braunsterns und Nachtsterns Herrschaft im Wald-Territorium. Er war das Junge von Holunderblüte und Gewitterflügel, jedoch wurde die Identität des Vaters geheim gehalten, da dieser schon der Gefährte von Federsturm war. Während Braunsterns Tyrannei erhielt er einen Schüler, der viel zu früh zum Schüler ernannt wurde: Dachspfote. Dachspfote starb im Kampf gegen den WindClan und Kieselfang war sehr traurig darüber. Kurz vor seinem Tod bat er darum als Krieger mit dem Namen Dachsfang, in Ehren an seinen Mentor, zum SternenClan zu gehen.


Zusammenfassung

Familie

Eltern Holunderblüte Gewitterflügel
Geschwister Farnschatten Schwarzstern Dämmerwolke

(Halbschwester)

Moospfote

(Halbbruder)

Wühlmauspfote

(Halbbruder)

Ausbildung

Mentor Schüler
Eschenbeere Dachsfang


Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger
Kieselfang ist ein Krieger im SchattenClan unter Braunstern.
In der Schlacht, bei der SchattenClan den WindClan aus seinem Territorium vertreibt, Kieselfangs Schüler Dachspfote schwer verletzt und stirbt. Kieselfang hat dem drei Monde alten Kater alles beigebracht, aber ihm war von vorneherein klar, dass er zu jung und zu klein ist um gegen einen Krieger im Kampf zu bestehen. Er fühlt sich schuldig und schwört, nie wieder ein Junges, das noch in der Kinderstube leben sollte, zum Krieger auszubilden.