Hummelstreif

Hummelstreif.png
Hummelstreif (im Original: Bumblestripe) ist ein großer, hellgrauer Kater mit schwarzen Streifen, die an eine Hummel erinnern. Seine Augen sind gelb.
Er ist Krieger im DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Hummelstreif ist ein DonnerClan-Krieger unter Feuersterns und Brombeersterns Führung in den neuen Clan-Territorien am See.

Zusammenfassung

Familie

Eltern Millie Graustreif
Geschwister Wurzellicht Blumenfall
Halbgeschwister Federschweif Sturmpelz
Gefährte Taubenflug ♀ (ehemals)

Ausbildung

Mentor Schüler
Mausbart Saatpfote
Blattschatten
Schalenfell

Namen

Junges Schüler Krieger
Hummeljunges Hummelpfote Hummelstreif

Staffel III[Bearbeiten]

Zeit der Dunkelheit
Er wird zusammen mit seinen Geschwistern Wurzeljunges und Blumenjunges geboren.
Lange Schatten
folgt.
Sonnenaufgang
folgt.

Staffel IV[Bearbeiten]

Der vierte Schüler
Hummelpfote ist der Schüler von Mausbart. Als er von der Jagdpatrouille zurückkehrt, bemerkt Häherfeder, dass Blattsee nichts gefangen hat. Er nimmt ebenfalls an Wasserpatrouillen teil, da eine Wasserknappheit im Wald herrscht. Häherfeder bringt den Schüler das Allgemeinwissen über Kräuter bei und Hummelpfote meint, dass Ampferblätter auch gut für die Bällen wären, wenn man eine lange Reise vor sich hat. Außerdem zeigt er Interesse für die Kräuter. Er und die anderen Schüler bereiten für Taubenpfotes Ankunft ein weiches Nest aus Federns vor.
Fernes Echo
Hummelpfotes Kriegerzeremonie steht kurz bevor, er muss sich erst noch der letzten Prüfung unterziehen. Da Feuerstern mal etwas Neues ausprobieren wollte, soll man im Team jagen. Hummelpfote soll zusammen mit seiner Schwester Wurzelpfote jagen. Er absolviert die Prüfung.
Hummelpfote ist ziemlich geschockt, als seine Schwester Wurzelpfote von der umstürzenden Buche verkrüppelt wurde wurde und ihre Hinterbeine nun gelähmt sind. Dennoch wird sie zusammen mit ihm und Blumenpfote zu Kriegerin ernannt. Hummelpfote bekommt den Namen Hummelstreif. Als Wurzelpfote zu Wurzellicht ernannt wird, jubeln er und Blumenfall am lautesten.
Stimmen der Nacht
Ampferschweif sagt Häherfeder, dass Hummelstreif die ganze Nacht gehustet habe und Häherfeder meint darauf zu diesem, dass er im Kriegerbau bleiben solle, da er den Verdacht hat, dass er weißen oder grünen Husten haben könnte.
Spur des Mondes
Er geht auf den Hinweg und Rückweg von der großen Versammlung neben Taubenflug. Auch auf der Großen Versammlung sitzt er neben ihr und auf dem Rückweg spricht Blumenfall Taubenflug darauf an, dass Hummelstreif sie sehr gerne mag.
Der verschollene Krieger
Er geht mit Taubenflug im Wald spazieren und er gesteht ihr seine Liebe. Die anderen Clankatzen finden, dass sie gut zusammenpassen, aber Taubenflug mag ihn eigentlich nur als Freund und als Ersatz für ihre verflossene Liebe Tigerherz.
Die letzte Hoffnung
Zuerst wird Hummelstreif sitzend mit einer Amsel vor dem Frischbeutehaufen erwähnt. Er ruft Efeusee zu, als diese den Schülerbau verlässt. Efeusee reagiert jedoch nicht.
Später ist Hummelstreif zusammen mit Taubenflug im Wald und übt mit ihr das Klettern.
Bei der Großen Versammlung starrt Hummelstreif zu Taubenflug, da diese mit Tigerherz redet. Als Taubenflug sich rechtfertigen will, sagt er, dass sie auf einer Versammlung mit jedem reden kann, mit dem sie will.

Staffel VI[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers
Hummelstreif geht nach Wolkenschweif und Rosenblatt aus dem Kriegerbau und macht sich noch kurz parat, ehe er Wolkenschweif aus dem Lager folgt für die Morgenpatrouille.
Donner und Schatten
Er geht mit Brombeerstern, Taubenflug und Sturmwolke zu Eschenstern um ihn vor Dunkelschweifs Gruppe zu warnen. Sie finden unterwegs den Geruch der Streuner und Brombeerstern stellt fest, dass es die gleichen sind wie von denen, die den WindClan angegriffen haben. Später, als sie bei Eschenstern waren, kommentiert er, dass Eschenstern wohl Angst, dass er der nächste ist der ein Leben verliert.
Auf dem Weg zur großen Versammlung sagt Leafshade, dass Krieger vor nichts Angst haben sollten. Hummelstreif sagt dazu, dass er es ihr dann sagen würde, wenn sie das nächste Mal beim Training einen Fuchs riechen würden.
Als ein paar SchattenClan-Katzen in das Lager vom DonnerClan kommen und ihnen sagen, dass es Zweigpfote soweit gut geht, bis sie ihr Kraut haben. Brombeerstern ordnet Hummelstreif und Taubenflug an, sie aus ihrem Territorium zu begleiten.
Zerrissene Wolken
Er taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.
Dunkelste Nacht
folgt.
Fluss aus Feuer
folgt.
Wütender Sturm
folgt.

Staffel VII[Bearbeiten]

Verlorene Sterne
folgt.
Eisiges Schweigen
folgt.
Schleier aus Schatten
folgt.
Finsternis im Inneren
folgt.
Ort ohne Sterne
folgt.
Licht im Nebel
folgt.

Special Adventures[Bearbeiten]

Brombeersterns Aufstieg
Er spricht vor Taubenflug begeistert das Thema Junge an, sie wirkt abweisen und kurz darauf sind die beiden keine Gefährten mehr
Krähenfeders Prüfung
folgt.
Eichhornschweifs Hoffnung
folgt.
Graustreifs Versprechen
folgt.

Short Adventures[Bearbeiten]

Taubenflugs Schicksal
folgt.
Daisy's Kin
folgt.
Spotfur's Rebellion
folgt.

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Legendäre Kämpfe
Hummelpfote taucht in der Geschichte Special Battle Tactic: Bumblepaw Learns the Lightning Strike auf. Er erzählt den neuen Schülern Efeupfote und Taubenpfote aufgeregt von dem neuen Kampfzug, den Mausbart und Dornenkralle ihnen beim Training beigebracht hatten: dem "Lightning Strike". Er führt den beiden Schwestern vor, wie man sich zunächst an die Eindringlinge heranschleicht, um dann auf Kommando des Patrouillenleiters blitzschnell anzugreifen, sich wieder zurückzuziehen, und nach wenigen Augenblicken wieder zuzuschlagen. Der Gegner würde nicht erwarten, zweimal in so kurzem Abstand an der gleichen Stelle angegriffen zu werden, sowie ein Blitz nicht zweimal an der gleichen Stelle einschlägt.
The Ultimate Guide
folgt.

Weiteres[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

2012 gab Kate Cary auf ihrer Facebookseite an, dass Taubenflug Hummelstreif Tigerherz als Gefährten vorziehen würde.[1]
Sie begründete es damit, dass er die vernünftigere Wahl sei.[2]
Später revidiert sie diese Aussage. Taubenflug sähe in ihm nicht mehr als einen guten Freund.[3] Sein kruzzeitiges Interesse an Efeusee sei durche ihre Eifersucht und Bitterkeit gegenüber Taubenflug verloren gegangen.[4]
Sie hielte Hummelstreif für die bessere Wahl für Taubenflug, aber sein Name wäre uncool.[5]

Quellen[Bearbeiten]